Kurzer Prozess

 Ralf    06 Dez. 2015 : 21:59
 Keine    Das tägliche Einerlei

Kurzer Prozess,

denselben habe ich eben gemacht und mir eine neue SSD mit mSATA-Anschluss gekauft. Die wird in das Gehäuse von der defekten Verbatim-SSD gebaut und dann habe ich wieder eine USB-SSD für meinen Raspberry Pi (die erste Version, die ich mittlerweile wieder als Mini-Server für tagsüber nutze). Ich hoffe, das gibt einen spürbaren Geschwindigkeitsschub auch für die 1er-Version. Wird schon werden. Da ich keine große Platte brauche, habe ich mich mit einer 64GB-SSD begnügt. Zudem ist das Weihnachts-Business im vollen Gange, die Kleine hat das Display von ihrem iPhone 4 geschrottet (was sie als Zweitgerät verwendet). Tja, was meint Ihr, was ich noch bestellt habe?! Genau, ein neues Display. Inkl. Einbau meinerseits wird das ihr Geschenk zu Weihnachten.

Ansonsten von heute: Ergometer als Überführungstag, zwar 108km in hoher Geschwindigkeit, aber mit einer kleineren Wattzahl. Gestern hatte ich überdreht und heute wollte ich nicht voll powern. Dann habe ich noch 3 Filme gesehen, aber nichts, wovon man an dieser Stelle berichten muss. Ach ja, doch, Saint Vincent mit Bill Murray ist nett. Ein Film über einen alten Grantler, dessen Herz von einem kleinen Jungen erweicht wird und der langsam auftaut. Den Abspann fand ich super: Ein Song von Bob Dylan, Bill Murray hört ihn im Rahmen seiner Rolle im Garten und dazu laufen die Abspanntexte mit den ganzen Mitarbeitern am Film.

Apropos iPhone, mit einem alten 3G kann man ja kaum noch etwas machen. Meine Idee ist, das alte Handy als MP3-Player zu verwenden. Dafür sollte es noch reichen. Zuvor kommen aber noch ein paar Extensions auf das Smartphone, nennt sich Whited00r und soll einiges an Look'n'Feel der neuen iOS-Versionen bringen (Multitasking, Control Center oder mehrere Stores). Das wird mein kleines Projekt in den nächsten Wochen,
Ralf


0 Kommentare