00 - Obskurer Streifen


 Ralf    04 Jan. 2015 : 22:47
 Keine    Das tägliche Einerlei

Obskurer Streifen,

denn heute habe ich mir "00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse" angesehen. Wie kommt man nur auf einen solchen Quatsch?! Auch wenn ich Helge Schneider durchaus schätze, der Film ist Bullshit. Kein Sinn, keine Handlung, kein gar nix... Immerhin habe ich bis zum Ende durchgehalten, das dürften nicht viele Menschen geschafft haben. Heute habe ich fast die 60 Minuten geknackt: Ich bin auf 53 Minuten und 2.000 Kilo-Joule mit dem Ergometer gekommen. Interessant ist zudem, dass ich mittlerweile eine Session von 20 Minuten komplett ohne Pause durchstehe. Das habe ich vor ein paar Tagen noch nicht geschafft. Außerdem habe ich ein Programm entdeckt, mit dem ich entspannt radeln kann ohne in stärkste Schweißausbrüche zu verfallen. Das Programm werde ich unter der Woche nach Feierabend durchziehen. Am Wochenende stehen dann Berg- und Intervall-Programme an, die fordern den ganzen Mann.

Seit ich vor fast 2 Jahren (die Zeit rast einfach nur noch frown) zum Vorgesetzten mutiert worden bin, bin ich noch neugieriger, wenn es um Artikel über Jobthemen, vorzugsweise in Bezug auf Chefsein, geht. Heute war bei der Süddeutschen Zeitung ein sehr interessanter Bericht: Zur Exzellenz geführt. Manche Dinge sind aus meiner Sicht absolut selbstverständlich und natürlich versuche ich die zu berücksichtigen bzw. zu leben (z.B. Wertschätzung, Kommunikation oder Sinnvermittlung). Aber ich finde es immer spannend, wenn man solche Selbstverständlichkeiten auch Schwarz auf Weiß nachlesen kann. Zudem sind in dem Artikel noch ein paar weitere interessante Inhalte vorhanden (was, werde ich hier nicht schreiben. Man weiß nie, wer mitliest shades). Merken als Argument muss ich mir "intrinsische Motivation".

Nun sitze ich hier mit kurzen Haaren, der Bart ist ab (heute gab es eine Runderneuerung wink) und ich warte auf den Start ins Arbeitsjahr 2015. Das Leben ist hart,
Ralf