Körnerkissen


 Ralf    18 Nov. 2009 : 23:02
 Keine    Das tägliche Einerlei

Körnerkissen,

das Wort des Tages. Normalerweise halte ich von solchem Gedöns gar nichts, aber gestern Abend meinte die Frau des Hauses, nachdem ich hier mit schmerzverzerrtem Gesicht wegen Nackenschmerzen saß: Ich mache dir jetzt das Körnerkissen warm. Und schon war das Teil im Backofen und wurde auf die richtige Temperatur gebracht. Den Rest des Abends saß ich dann hier mit diesem Teil auf den Schultern. Gestern hatte ich noch keine Linderung gespürt, aber was soll ich schreiben?! Ich bin heute Morgen ohne Schmerzen wach geworden und habe nur noch minimale Schmerzen, wenn ich mich bewege. Dieser Erfolg ist so überzeugend, vielleicht sollte ich meine Abneigung gegen solche Behandlungsmethoden überdenken.

Die Iren sind vorhin in Frankreich betrogen worden. Der Ausgleich der Franzosen in der Verlängerung war so etwas von glasklarem und bewusstem Handspiel, dass man als Schiedsrichter normalerweise noch nicht einmal nachdenken müsste, um das Tor nicht anzuerkennen. Das Fairplay und die Gerechtigkeit sind mit Füßen getreten worden. Die Franzosen sollten sich schämen, auf diese Art und Weise zu der WM fahren zu dürfen. Thierry Henry hätte jeder Jubel im Hals stecken bleiben müssen. Wenn das die Sportart Basketball gewesen wäre, hätte man zum hervorragenden Umgang mit dem Ball gratulieren müssen. Das wird nicht passieren, aber ein solches Spiel muss eigentlich wiederholt werden.

Körnergrüße wink,
Ralf