Ralf 29 Sept. 2024 : 22:22
Spätzünder,
gegen 8 Uhr waren es nur 5 Grad draußen, ich konnte mich absolut nicht überwinden. Ich bin lieber mit dem Hintern auf dem Sofa geblieben und habe mir einen Film auf Sky angehen... Ich kann mich nur absolut nicht an den Film erinnern... Nach dem Mittagessen habe ich mir das Litening geschnappt und die Kette geölt. Wenige Minuten später war ich unterwegs, gefühlt war es nicht wesentlich wärmer als am Morgen... Allerdings gab es viel Sonnenschein und der Wind war erträglich, glaubte ich zunächst jedenfalls. Auf der Hinfahrt über Sande, Anreppen, Lippstadt bis nach Bokel dachte ich mir: Rollt super, macht Spaß. Auf der Rückfahrt wusste ich warum: Ich hatte zuerst Rückenwind und musste die Strecke nach Hause gegen den Wind treten. Es ging über Rietberg auf der B64 nach Schöning, Lippling, Ostenland, Schloss Neuhaus und auf kürzestem Weg nach Hause. Denn es war zu dem Zeitpunkt bereits empfindlich kalt, ich habe gefroren und das ist nicht gut.
Gut war meine Geschwindigkeit nicht, obwohl die Wattleistung eigentlich mehr als in Ordnung war,. Die Länge der Nachmittagstour war mit 104km planmäßig, die Zeit mit 3:55h halt nicht. Ich sehne so langsam das Ende der Freiluftsaison herbei, es reicht nun und ich bin trotz der vielen Ruhetage müde, ausgelaugt und die Beine schmerzen. Mir fehlen jetzt noch genau 116km bis zum Erreichen der magischen Grenze von 10.000km! Ich habe beschlossen, den Brückentag zu nutzen und ein langes Wochenende einzulegen. Die Wetteraussichten sind gut, wenn ich an allen 4 Tagen fahren kann, wird das Jahr 2023 übertroffen. Wichtig! Danach beende ich die Saison und steige auf Kellertraining um. Außerdem werde ich die komplette Arbeitswoche im Home-Office verbringen. Man würde auch kaum Kollegen im Büro antreffen. Ach, ich weiß den Film wieder, aus Frankreich, Suddenly. Ein Paar strandet auf einer Insel kurz vor der Antarktis. Kein Meisterstück, aber gute Unterhaltung.
Wenn ich morgen treten kann, werde ich danach unter 100km sein! Allerdings soll es regnen und windig sein, höchstwahrscheinlich wird es keine Tour geben,
Ralf