Skandinavien, wo bist du...


 Ralf    27 Jan. 2009 : 22:32
 Keine    Das tägliche Einerlei

Skandinavien, oh Skandinavien,

wo bist du?! Am liebsten würde ich im Moment einen Zeitsprung machen, ab zum 3. Juli, denn dann wären es nur noch wenige Stunden bis zum Sommerurlaub. Weit weg von diesem Winterwetter, der Kälte, drei Wochen lang nichts hören und nichts sehen, mit meinem iPhone am Strand liegen, Musik hören oder einen Film sehen, stopp, mein iPhone am Strand, im mächtigen Gefährdungspotential von Meerwasser und Sandkörnern?! No way, das kommt nicht in die Tüte. Aber am Strand liegen bei warmen Wetter mit einer leichten Brise vom Meer würde ich jetzt schon gerne smile.

Ich kann es langsam nicht mehr lesen und hören, die in Berlin und Brüssel kramen immer neue, spinnerte Ideen hervor. Kann mir eine(r) von diesen Koryphäen in Brüssel mal sagen, wie dies technisch realisiert werden soll?!? Aber macht ihr nur weiter, wenn es soweit ist, suche ich mir einen DNS-Server im Ausland, führe den gesamten Netzverkehr ins Internet nur noch verschlüsselt durch usw. Das Angebot dazu wird es mit Sicherheit geben bzw. steht teilweise heute schon zur Verfügung: Internetsperren und Filter erneut auf der Brüsseler Agenda. Wenn man schon im zweiten Absatz lesen kann wie Janelly Fourtou, der Gattin des früheren Vorstandsvorsitzenden des Medienkonzerns Vivendi, dann sagt das doch schon alles, Nachtigall, ick hör dir trapsen. Wie ist das Sprichwort mit dem Bock zum Gärtner machen?! Wenn die in Brüssel nicht alles regulieren und kontrollieren können, dann geht es denen nicht gut. Am Schluss wird man mit solchen Aktionen nur den kleinen Mann treffen, mit genügend technischen Sachverstand und bzw. oder Geld wird man das umgehen können, da bin ich mir sicher.

Die Handball-WM ist für unsere Jungs mehr als unglücklich gelaufen, erst diese überragende Vorrunde und dann wird aufgrund von mehr als zweifelhaften Schiedsrichter-Entscheidungen alles verspielt, seit heute ist die WM für Deutschland vorbei, schade. Kopf hoch, Jungs, das Leben geht weiter, in 2 Jahren wird wieder angegriffen. Heute ist mein Bereitschaftstag in der Firma, so etwas macht müde,
Ralf