RaBo-Telekolleg


 Ralf    04 Nov. 2010 : 22:47
 Keine    Das tägliche Einerlei

RaBo-Telekolleg,

die heutige Folge lautet: Wir basteln uns ein Netzteil! Nachdem leider die Bestellung bei Pollin noch nicht ausgeliefert worden ist, ich andererseits aber nicht weiter auf das SheevaPlug verzichten wollte, bin ich, ein Mann der Tat shades, zum Selbstbau übergegangen. In diversen Foren konnte ich die Anforderungen für die Stromversorgung der Göttin herausfinden: 5V bei 2A sollten reichen. In meinem reichen Fundus in diversen Kartons im Keller (es ist unglaublich, was sich im Laufe der Zeit an Kabeln, Netzteilen, PCI-Karten usw. ansammelt. Da ich extremer Jäger und Sammler bin und daher nichts wegschmeißen kann, wird alles aufgehoben) bin ich bei dem externen Netzteil eines alten WLAN-Accesspoints fündig geworden, das genau der Spezifikation genügt. Den Stecker habe ich abgeschnitten und habe die beiden Kabel des Netzteils an den Stecker für die interne Stromversorgung der Göttin gelötet. Da ich nicht wusste, welches Kabel + und welches - ist: Versuch macht klug und zum Glück hat gleich der erste Schuss gesessen smile. Und was noch besser war und ist: Die Sheeva hat den Ausfall des intern eingebauten Netzteils einwandfrei überstanden und funktioniert nun mit einem externen Netzteil wieder reibungslos, tolle Sache smile.

Mein Highlight der Woche ist geschafft. Wenn schon nicht im Job, dann wenigstens Privat amazed,
Ralf