Schnee Ende April


 Ralf    24 Apr. 2016 : 22:16
 Keine    Das tägliche Einerlei

Schnee Ende April,

da fühlt man sich noch mal an Prince erinnert: Sometimes it snows in April. Das Wetter ist unglaublich, nahe der Gefriergrenze, Graupel und Schnee, einfach ungemütlich. Freie Bahn für die eiskalten Ströme aus dem hohen Norden... Aber von mir aus, soll sich das Wetter jetzt austoben, damit in 24 Tagen pünktlich der Frühsommer vor der Tür steht. Mehr interessiert mich nicht. Die Kabel am IP-Receiver habe ich heute Mittag (direkt nach dem Training mit dicken Oberarmen wink) kontrolliert, nun geht alles und bis zu vier Programme können gleichzeitig gesehen werden. Mein Testszenario: 2 Streams auf dem PC mit DVBViewer und VLC, ein Stream auf dem LG G4 und einer auf dem Nexus-Tablet. Hat wunderbar funktioniert und ich bin zufrieden.

Ein neues Display für das iPhone 4 habe ich auch bestellt, am nächsten Wochenende spiele ich mal wieder Smartphone-Doktor shades. Unter der Woche werde ich keinerlei freie Zeit haben, weil die NG-Kollegen (Next generation, Mitarbeiter der Firma, die uns kaufen werden) in Paderborn sind und ein Workshop stattfinden wird. Abends heißt das dann wohl gemeinsames Abendessen. Das wird natürlich mein Trainingsprogramm torpedieren. Ich habe aber nicht vor, in den nächsten 5 Tagen nichts zu machen, ich werde mir daher etwas überlegen müssen. Da der Workshop jeweils um 9 Uhr beginnt, könnte ich z.B. morgens eine Runde Joggen oder auf dem Ergometer strampeln. Allerdings weiß ich nicht, wie kaputt ich dann im Workshop wäre. Aber ich denke, das würde schon gehen.

Heute gab es im Übrigen nach über einer Woche mal wieder Rudern, gleich 102 Minuten mit 2.500 Schlägen. Meine Muskeln im Oberkörper schmerzen. Gladbach hat gegen Hoffenheim mit 3:1 gewonnen. Kein Wunder, war ja auch ein Heimspiel. Ich wünsche mir nur eins von den Jungens: Gewinnt das nächste Auswärtsspiel!!! Es geht ja nur gegen die Bayern grin,
Ralf