Rad-Sonne-Entzündungen



Rad-Sonne-Entzündungen

Die Wettervorschau hatte Recht: Frühmorgens gab es noch Regen, ich spreche von der Zeit zwischen 5 und 8 Uhr, ich bin mal wieder zeitig aus dem Bett geflogen frown. An eine Radtour war aber nicht nur wegen Regen nicht zu denken: Mein ganzer Körper ist nach dem Sturz ein einziger Schmerz, zudem haben sich die beiden sehr großflächigen Wunden an rechter Hüfte und rechter Schulter entzündet, umgangssprachlich: Die sabbern und geben gelbliche Flüssigkeit von sich. Daher habe ich die Zeit im Ferienhaus verbracht bis zum Frühstück. Es gab Weißbrot und die herrliche dänische Marmelade von Den Gamle Fabrik. Ich bilde mir ein, die schmeckt besser als in Deutschland und die Früchte sind größer. Dafür lasse ich sogar deutschen Honig stehen. Hmm, vielleicht sollte ich mir den auf die Wunden schmieren wink.

Direkt nach dem Frühstück mit viel Kaffee kam wie angekündigt die Sonne heraus, wir sind 2 Stunden am Strand in Richtung Tranum gegangen. Genau bis zu der Stelle, an der wir vor 3 Jahren immer waren. Nur, die Stelle konnte man gar nicht mehr erkennen. Dabei war das so schön mit der Abbruchkante direkt am Meer, man war geschützt mit feinem Sandstrand. Aber wie das Wort Abbruch schon sagt, dänische Küsten verändern sich sehr schnell. Vor 3 Jahren gab es ebenfalls bereits viele Steine am Strand, aber gefühlt gibt es nur noch Steine. Richtig schön ist der Strand nicht mehr. Dafür ist das Ferienhausgebiet von Slettestrand wunderbar. Am Nachmittag waren wir erneut am Strand und sind danach durch die Siedlung geschlendert: Viele schöne Häuser, teilweise auf kleinen Dünen stehend.

Sky funktioniert auch, ich konnte den leider souveränen Sieg von Lewis Hamilton live beobachten. Immerhin hat Vettel den Platz 2 gesichert. Was gibt es sonst: Der Hinterreifen von meinem Rennrad ist abgefahren und teilweise bis auf den Mantel durch cry. Ich brauche unbedingt einen neuen Radreifen. In Fjerritslev (mittels Google-Suche gefunden) scheint es einen relativ großen Radhandel zu geben, den werde ich in den nächsten Tagen aufsuchen und auf einen Reifen im Format 700x33c hoffen,
Ralf