Ärztliches Bulletin


 Ralf    17 Okt. 2006 : 21:34
 Keine    Das tägliche Einerlei

Es wird einfach nicht besser,

der Fuß ist immer noch dick geschwollen, ich kann nicht gehen und die Schmerzen sind einfach heftig. Was auch noch hinzu kommt: Dadurch, dass ich links nur schmerzhaft auftreten kann, bewege ich mich auch noch völlig unnatürlich, was sich schon in Rückenschmerzen und Schmerzen in der rechten Hüfte bemerkbar macht. Ich werde gleich morgen früh zum Arzt gehen, mal sehen, was der sagt, was man noch machen kann. Das Gute ist, dass der Unfallarzt mich zu meinem Hausarzt geschickt hat, da geht das wesentlich schneller, man braucht keinen Termin und kommt trotzdem zügig dran. Das ist noch ein Arzt von altem Schrot und Korn, der braucht keine riesige Gerätschaft, der guckt einen an, tastet ab, horcht ein bisken und sagt dann, was Sache ist. So richtig vom alten Schlag ohne diese ganze Gerätemedizin. Solche Ärzte sollte es mehr geben.

Ich war vor ein paar Jahren mal bei einem jüngerem Arzt mit vielen Geräten, der hat mich erst einmal durch alles geschleust (EKG, Belastungstest, Ultraschalluntersuchung usw.) und der eigentlich als einmalig gedachte Besuch artete in mehreren Termin aus (nach 2 Terminen habe ich dann dankend abgebrochen), muss schließlich alles finanziert werden... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt wink. Ich weiß nur noch nicht, wie ich zum Arzt kommen soll, mir passen im Moment keine Schuhe, selbst meine ausgetretenen Jesus-Latschen sind zu eng. Das sind Latschen, in die ich im Winter selbst mit 3 Paar dicken Wollsocken noch reinpasse. Also könnt Ihr Euch vorstellen, wie stark die Schwellung ist... Es ist schon eine Krux, auf der einen Seite soll man Sport machen, weil es gesund ist und einen gesund hält, auf der anderen Seite ist das auch gefährlich, wie ich gerade merke. Vielleicht sollte ich mir eine ungefährliche Sportart suchen, Rasenhalma oder Outdoor-Mikado wink.

Aber zum Schluss noch was nettes, ich bin heute zufällig beim Sonnenuntergang auf die WebCam von Blåvand gekommen und das war wirklich ein schönes Bild, das ich Euch nicht vorenthalten will:

Thumb Blaavand

Die ersten beiden Blog-Einträge von Mallorca sind auch oben, beim zweiten Eintrag (den vom 14.10.06) gibt es auch einige Bilder, schaut mal rein.

Alte Knochen geben nicht auf smile,
Ralf

PS: Heute war jemand aus Brooklyn auf den Seiten, die Tage schon jemand aus Brasilien, man watt bin ich international hier wink. Und dann immer diese Besuche aus Affalterbach, ich möchte ja mal wissen, wer von dort hier vorbeischaut...