20km



20km,

das war die heute zu Fuß zurückgelegte Entfernung! smile Wow!! Es waren verschiedene Spaziergänge. Es ging frühmorgens los, denn wach wurde ich um 5:30 Uhr. Nur, eine Sache ist anders als im Frühjahr: Es ist um diese Uhrzeit dunkel, die Sonne ging heute erst um 6:46 Uhr auf. Also wieder ab ins Bett, hin und her drehen, kurz einnicken, wieder wach, wieder die Augen zu. Um 6:30 hatte ich die Nase voll, auf der Terrasse noch eine rauchen, kurz die Mails checken und dann ging es raus. Es war wunderschön den Sonnenaufgang zu sehen. Der rote Ball kommt langsam aus der Ostsee, steigt, wird kraftvoller, die ersten Strahlen auf der Haut, schön. Leider war es erneut windiger, nicht so stark wie gestern, aber es hat genervt.

Ich bin eine Stunde lang alleine in Richtung Trassenheide gegangen und habe die ziemlich vielen Menschen bewundert, die um diese Uhrzeit bei dem Wind ein Bad im Meer genommen haben. Ohne Wind, ok, könnte ich mir auch vorstellen, aber nicht bei der Brise. Nach meiner Rückkehr ging es ein paar Minuten später nach unten, ab zum Frühstück, das wie gewohnt opulent und fantastisch war: Rührei, gebratener Speck und sehr viel Obst. Mit vollem Magen (und nach einem 30minütigen Telefonat mit der Firma) ging es gegen 9:30 Uhr an den Strand in Richtung Peenemünde. Leider immer noch mit zu viel Wind, so dass es auch hinter einem Strandkorb schwer auszuhalten war. Gegen 11:15 Uhr kamen auch noch Wolken hinzu und es war komplett ungemütlich.

Über Mittag folgten die Spaziergänge 4 und 5, wir sind am Strand bis nach Trassenheide gegangen, ungefähr 4,5km. Nach der Rückkehr rief das Bett laut, das frühe Aufstehen forderte einen Tribut von 2 Stunden wink. Abendessen gab es im Stella del Lago, eine Pizza mit Meeresfrüchten und einen leckeren Salat gab es. Auch die Strecke ins Restaurant wurde natürlich zu Fuß gemeistert, so dass der VW-Elch heute nicht einen Meter gefahren ist. Jetzt am Abend ist es windstill, aber wolkig. Das Wetter in diesem Urlaub ist noch suboptimal.

Mal sehen, was wir morgen an meinem Ehrentag machen können. Es soll wolkig werden, vielleicht geht es nach Swinemünde oder nach Greifswald (Grieche! Mein Leben kreist nur noch um das Essen shades),
Ralf