Vinci-Lieferung



Vinci-Lieferung,

gegen Mittag kam die Meldung über What'sApp: Der Adler ist gelandet. Oder so ähnlich wink. Auf jeden Fall war das Paket aus Asien im Haus und der Import hat mich 37,99€ für alles gekostet. Die Märchensteuer kann ich noch nachvollziehen, aber die Kapitalbereitstellungsprovision nicht (was ist das, warum derart viel?! Aber ein tolles, typisch deutsches Wort). Gefühlt ist der neue Vinci viel schneller als der alte, die Reaktion im Touchscreen schneller, das Befüllen mit Musik ebenfalls (ist der Prozessor höher getaktet?!? 1 Sekunde, ich prüfe: Keine Ahnung, der neue Vinci hat 1,2GHz). Was natürlich(?) immer noch nicht geht, ist Amazon Alexa. Ich verstehe es einfach gar nicht. In Schwarz sieht der Vinci übrigens noch edler aus. Es wäre ein grandioses Headset, wenn Sprache und Alexa auch in Deutsch funktionieren würden. Was toll ist: Es ist eine Schale für kabelloses Laden dabei, das ging mit dem ersten Vinci nicht. Acoustic Noise Cancellation habe ich noch nicht getestet, erst Musik auf das Gerät bringen.

Die Verpackung ist analog zu dem normalen Vinci, nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Gleich folgt erst mal eine Hörprobe. Vielleicht ist der Sound noch besser, obwohl ich den bei der Normalausgabe bereits sehr gut finde (und das ist schließlich das wichtigste bei einem Headphone). In Summe, trotz der Abzüge für Alexa, bin ich sehr zufrieden mit den Devices und ich finde, die sind das Geld wert. Home Assistent habe ich gestern nicht mehr installieren können, 2 Versuche mit SD-Karte, die nicht booten wollte, haben mir einfach gereicht. Ich werde in den Weihnachtsferien einen Versuch mit der Installation auf einem NanoPi probieren. Zum Abschluss: Sport! Ich habe es mir richtig gegeben, 110 Minuten in Summe und davon 31 mit 190 Watt, nicht schlecht. Morgen folgt Erholung, unser obligatorisches Weihnachtsessen: Kontrastprogramm, Essen und kein Sport shades.

Ich werde nach dem Kupferkessel berichten,
Ralf