Paragon



Paragon,

wie man sich derartig amateurhaft, naiv, tölpelhaft, dumm, provinziell anstellen kann, ist mir ein Rätsel. Das einzige, was man in den letzten 6 Monaten erreicht hat, ist eine große Geldverbrennung! Unter anderem mein Geld und das macht mich extrem sauer mad. Stand der Kurs vor gut einem Jahr noch bei über 90€ pro Aktie, hat das Unternehmen seitdem einen grandiosen Absturz an den Börsen hingelegt: Und das vor allem dank eigenem Unvermögen, man benimmt sich wie ein Gutsherr und Elefant im Porzellanladen. Erst kündigt man an, die Firma in eine KGaA umzuwandeln. Sprich, man will das Sagen im Haus haben und die normalen Aktionäre kaltstellen. Kam nicht gut an, Kurs nach unten. Dann beauftragt man das Bankhaus Lampe damit, den Markt für eine Unternehmensanleihe zu sondieren. Kam nicht gut an, Kurs nach unten. Erst vor wenigen Tagen verkündet man eine Anleihe zu platzieren, um heute Morgen einen völligen Rückzieher zu machen mit dem Pseudoargument: "aktuell schwieriges und volatiles Marktumfeld". Was für ein Quatsch, an den Haaren herbeigezogen, man macht Fehler über Fehler, ungenügende Pressearbeit, man scheint überfordert zu sein, ein Desaster. Kam nicht gut an, Kurs nach unten.

Dadurch gab es erneut einen Einbruch um ca. 14% und jetzt dümpelt die Aktie bei 24€. Gut, dass die Händler an der Börse einen Schuss haben, ist ein anderes Blatt. Man kann das nicht verstehen: Unternehmensanleihe geplant => Kursabsturz, weil man eine Verwässerung befürchtet. Anleihe platzt => Kurs weiter nach unten, quasi im Widerspruch zum Verlust nach der Ankündigung. Es wird dringend Zeit, dass der Frers abgelöst und durch Kompetenz ersetzt wird. Ist alles nur meine Meinung... Im Job gab es den ersten späten Termin, neue Features von Active Workspace für Teamcenter wurden von 17-18 Uhr vorgestellt. Mein Plan war daher, nicht frühmorgens um 7:30 Uhr am Schreibtisch zu sitzen, sondern gut 45 Minuten später. Deswegen bin ich nach dem Aufstehen nicht direkt unter die Dusche marschiert, sondern habe erst ganz gemütlich im Wohnzimmer die Tageszeitung gelesen. Das Ergebnis: Alle anderen im Haus haben verschlafen, der Wecker RaBo fehlte shades. Abends war ich allerdings erst gegen 18:45 Uhr zu Hause, erst Abendessen und danach zu müde sowie zu kaputt, um Sport zu machen.

Das ist insofern schade, weil ich mich morgen Abend mit einem Ex-Kollegen/Chef zum Abendessen treffe (im Lockvogel, eine Burgerbude im Hafenviertel) und auch keinen Sport machen kann. Ab Freitag werde ich aber zurückschlagen und mich verausgaben,
Ralf