Letzte Malle-Worte



Letzte Malle-Worte,

die allerletzten Stunden und Minuten des Mallorca-Urlaubs laufen ab, wir sind gerade vom Abendessen zurückgekehrt. Dabei habe ich das SCP-Pokalspiel gegen Bremen geschaut, leider sind wir durch ein halbes Eigentor mit 0:1 ausgeschieden. Es ist total blöde, wenn der eigene Spieler unglücklich zum Torwart passen will und dabei den halben hässlichen Vogel (Eigenaussage von Ducksch!) wunderbar anspielt. Was erlauben Hoffmeier?!? wink Nein, ist blöde gelaufen, aber passiert halt. Man hat dennoch ein großes Spiel geliefert und ist eher unglücklich ausgeschieden. Chancen hatte man durchaus, auch gute. Kommen wir zum letzten Tag. Da ich überall am Körper zugelegt habe, nur nicht an Muskeln und Leistung shades, war es an der Zeit für die zweite und letzte Einheit im Blau-Gym. Ich bin besser mit dem Spinning Bike zurechtgekommen. Außerdem bin ich auf Kinomap schön 4 Abfahrten in den Alpen gefahren, da werde ich wenigstens nicht Letzter. Nach 1:08h war ich recht fertig und komplett nass geschwitzt. Vermissen werde ich das ältere Bike nicht. Wir sind anschließend nicht direkt aufgebrochen, es gab zunächst noch eine Ruhepause im Appartement. Der Körper braucht eine Ruhephase.

Danach ging es zu 2 der 3 Buchten im näheren Umfeld des Hotels. Zunächst waren wir an der Cala Mandia, das Meer war abgesperrt, niemand durfte ins Wasser. Das sah auch gefährlich aus mit den hohen Wellen und der Brandung. Freiwillig hätte mich niemand ins Mittelmeer bekommen. Allerdings konnte ich einige schöne Fotos schießen. Man sieht immer noch viele Schäden vom Unwetter. Wir sind direkt weitergegangen bis zur Bucht Cala Anguila, weil wir im Restaurant am Strand einkehren wollten. Es ist wunderschön dort, man sitzt leicht erhöht auf einer Terrasse und hat einen wunderbaren Ausblick. Kurz vor der Ankunft sehen wir, dass das Restaurant geschlossen ist. Entweder Ruhetag oder bereits Saisonende. Wir sind direkt umgekehrt und zurück zur Cala Mandia gegangen, da dort das Restaurant noch geöffnet hat. Am Terrassenziel der Begierde waren wir durchgeschwitzt, wir hatten unglaubliche 28 Grad!! Umso leckerer haben die beiden eiskalten Biere geschmeckt. Aktuell sind es immer noch 22 Grad, wie ein Sommer in Deutschland.

Jetzt zum düsteren Ausblick: Die Eurowings-Maschine startet geplant um 7:50 Uhr in Palma, d.h. wir werden mit einem Bus um 4 Uhr(!) abgeholt, das ist richtig bitter. Klar wusste ich das vorher, aber wenn man an der Reihe ist, sieht man Dinge anders. Nächstes Jahr muss ich unbedingt darauf achten: Urlaub erst circa Mitte November und beide Flüge am späten Morgen bzw. frühen Mittag. Das wäre ideal. Kurz nach 11 Uhr sollten wir im kalten Zuhause sein. Mein smartes Home meldet kühle Werte im Haus, vielleicht schmeiße ich direkt den Kamin an. Leider ist Mallorca fast Geschichte,
Ralf