Flunder, rund und runder


 Ralf    15 Mai 2009 : 23:04
 Keine    Das tägliche Einerlei

Flunder,

rund und runder, so fühle ich mich. Es war eine runde und anstrengende Woche, so dass ich mich wie der besagte Fisch fühle. Heute gab es ein für mich sehr denkwürdiges Meeting und mir ist nun einiges sehr klar geworden, das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Aber jetzt ist endlich Wochenende und die nächsten 60 Stunden werde ich an diese Themen keinen Gedanken verschwenden. Und zum Glück ist die nächste Woche sehr kurz und es steht ein sehr langes Wochenende an (fünf freie Tage am Stück), da sage noch einer, die Weltwirtschaftskrise hat nicht auch gute Seiten amazed. Kurzarbeit haben wir nicht, aber dafür kurze Wochen...

Ich habe die Vermutung, so langsam ist der Herr von und zu Guttenberg (wenn ich diese zu, von und seine ganzen Vornamen lese, bekomme ich schon Pickel) überfordert. Solche Themen muss man gerade in der Wirtschaft hinter den Kulissen und ganz in Ruhe abwickeln, wenn alles nur noch über die Presse verkündet wird, dann schadet man dem eigentlich guten Ansinnen mehr als alles andere: Regierung verheddert sich bei Opel-Rettung. Wenn die so weitermachen, dann scheitert die Rettung von Opel an der Unfähigkeit der deutschen Regierung. So manch einer ist schon als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet, dieses Sprichwort drängt sich mir bei dem Wirtschaftsminister auf.

Überaus schade, sie war eine große Schauspielerin und ich habe sie sehr gerne gemocht: Monica Bleibtreu suchte nie Ruhm, aber bekam ihn. Sie hätte von mir aus liebend gern noch einige weitere Jahre auf dieser Welt bleiben können: RIP und danke!

Weekend forever wink,
Ralf