Erleuchtetes VDSL


 Ralf    09 Feb. 2016 : 22:51
 Keine    Das tägliche Einerlei

Erleuchtetes VDSL,

ich hatte gestern Abend noch mit 1und1 telefoniert, denn irgendwann ging deren Bestellvorgang doch weiter. Was ich aber dann gelesen habe, hat mich gar nicht amüsiert: Wenn man Rufnummern mitnehmen möchte, geht das nicht online, sondern nur mit Anruf. Gut, dann machen wir das wink. Was mich beeindruckt hat: Hotline mit 24x7, kostenlos, es war sofort jemand am Telefon und das abends um 23 Uhr. Wow, Hut ab! Warum kann ich nun VDSL bestellen, obwohl es andere Provider nicht anbieten? Weil ich es nicht bestellen kann shades. Wir liegen im geplanten Ausbaugebiet für VDSL und 1und1 vermarktet es bereits, d.h. ich würde zunächst DSL mit 16MBit bekommen (wie jetzt auch) und werde auf VDSL50 umgestellt, sobald möglich.

Das könne in 3 Wochen sein oder aber auch in 6 Monaten. Ich habe mich dennoch entschlossen, nach 1und1 zu wechseln, weil 1. die monatlichen Kosten wesentlich geringer sind und 2. der Vertrag mit Arcor noch bis zum 11.07.16 läuft. Vielleicht gibt es bis dahin VDSL50. Außerdem ist es unsicher, ob Arcor mir jemals VDSL anbieten wird können. 1und1 kann das, also haben sie mich. Ich hoffe nur, ich werde es nicht bereuen. Nicht wie mit meinem Wechsel vor über 8 Jahren, als ich nach 4 Wochen Frust sofort wieder von Alice nach Arcor zurückgegangen bin. Immerhin werde ich von 1und1 eine Fritz!Box 7490 bekommen. Na gut, ich gestehe es, das hat mich eigentlich gereizt cry.

Sturm geht weiter, dazu noch Schneeregen bei 0 Grad. Die Jahreszeit geht mir auf die Nerven frown,
Ralf