Im Zeichen des Sports


 Ralf    13 Mai 2007 : 22:50
 Keine    Das tägliche Einerlei

Im Zeichen des Sports

oder anders ausgedrückt: Es lebe der Sport. Frei nach Rainhard Fendrich, der is gesund und mocht uns hoart, nein, ich rede nicht von mir, das wäre ja ein Widerspruch in sich wink. Die Jungs hatten heute den zweiten Teil von ihrem Schwimmwettkampf in Paderborn, dem internationalen PaderSchwimmCup. Und sie haben sich super geschlagen, jeder hatte gestern und heute in Summe sechs Wettkämpfe, und in an beiden Tagen haben sie neun erste Plätze, zwei Mal Platz 2 und einmal Platz 3 abgeräumt. Man hätte das Motto vom Cup auch so formulieren können: Die Böttger-Gang gegen den Rest der Welt wink. Aber wartet mal ab, wenn die Kleine nächstes Jahr auch mitschwimmen darf (dieses Jahr war sie zu jung), dann erwarte ich 18 erste Plätze (und damit neue Nägel an den Wänden, denn irgendwo müssen die Medaillen ja aufgehängt werden wink)! Am Ende war einer von den beiden schon meckern, oh, schon wieder zur Siegerehrung, das ist so weit weg, da muss ich einmal ums Becken laufen. Tja, wenn es keine anderen Probleme gibt... wink

In der Schwimmoper war es wieder so warm und der Schweiß floss in Strömen, die vier Stunden, die ich dort war, waren gefühlte acht Stunden in der Sauna wink. Am Ende war man ganz weich gekocht und wollte nur weg, alles war klamm und feucht. Ich bin heute, wie gestern auch schon, nachgekommen, der Rest der Familie (also alles außer mir) ist schon um kurz vor 9 Uhr inklusive unseren beiden Gästen (die ganz problemlos und damit keine Belastung waren, großes Lob nach Bonn an Christian und Max!) zur Schwimmoper gefahren, zu der Zeit lag ich noch im Bett und war am träumen. Ich bin dann wie gestern mit dem Rad nachgekommen und habe den zweiten Lauf der beiden um kurz nach 12 Uhr miterlebt. Um 16 Uhr habe ich mich wieder auf meinen Kampfesel geschwungen und bin nach Hause geradelt. Fotos habe ich heute auch wieder gemacht, allerdings finde ich die Kamera der Nummer 2 nicht und damit wird es die Bilder von heute erst Morgen geben, sorry, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, um an dieser Stelle mal wieder mit Paulchen Panther zu sprechen (Ihr merkt schon, die Serie hat mich in meiner Jugend geprägt, das war ein wöchentliches Highlight für mich).

Ein wenig habe ich mit meinen Seiten hier heute gekämpft, die Newseinspeisung von Heise hat nicht funktioniert, das ist nun korrigiert, man sollte auch den richtigen Newsfeed nehmen, dann klappt das auch smile. Dann habe ich festgestellt, dass einige Funktionen bei der Verwendung vom Internet Explorer nicht klappen. Das kommt davon, wenn man alles nur mit dem Firefox testet. Aber ich arbeite daran und werde Euch auf dem Laufenden halten. Das war es auch schon für heute, mehr gibt es nicht zu berichten, der Wochenausblick ist positiv, da es eine kurze Woche sein wird, am Donnerstag ist Feiertag (als überzeugter Atheist weiß ich noch nicht einmal, welcher Feiertag das ist. Aber das ist auch egal, auch Atheisten nehmen solche Tage gerne mit wink) und damit ist der Mittwoch wahrscheinlich der letzte Arbeitstag in dieser Maiwoche. Warum kann das nicht immer so sein...

Macht es gut und danke für den Fisch,
Ralf