Nichts Neues an der Dänen-Front


 Ralf    29 Juli 2008 : 21:51
 Keine    Das tägliche Einerlei

Und es war Ostwind

und das war schon das Highlight des Tages, denn ansonsten gibt es nichts zu melden, da sich nichts getan hat. Wir hatten wieder den ganzen Tag Sonne, es war heiß (in der Spitze bis zu 32 Grad in Nordjütland, kaum zu glauben, habe ich noch nicht erlebt) und wir waren wieder den ganzen lieben Tag an und in der Ostsee. Selbst die Frau des Hauses zieht sich seit Sonntag den Badeanzug (freiwillig! Ich muss also nicht wie sonst immer leichte Gewalt anwenden wink) an und badet jeden Tag im Meer. Auch das habe ich noch nicht erlebt... Kommen wir zurück zum Ostwind, denn das war der einzige Unterschied zu den letzen Tagen. Es wehte heute eine leichte bis mittlere Brise aus Richtung Schweden, was zum einen natürlich ganz angenehm war. Denn die Hitze hat man am Strand dadurch nicht so sehr gemerkt. Aber dafür spüre ich nun eine leicht angespannte Haut. Kein Wunder, die Sonne knallt den ganzen Tag vom Himmel, was man nicht direkt bemerkt wegen Wind und am Abend im Haus vor dem Spiegel (ich bewundere mich jeden Abend selbst vor dem Spiegel und kann nicht glauben, was ich dort sehe wink) sieht man dann das Ergebnis.

Zum anderen gab es aufgrund des Windes natürlich mehr Wellen, was die Kinder erfreut hat. Nachteilig ist allerdings, dass durch den Ostwind die See aufgewühlt wird und man allerlei Gedöns im Wasser finden konnte: Seealgen, Seetang usw. Es hat nicht allzu viel Spaß gemacht, durch das Zeug ins Wasser zu gehen, es hat ein wenig Überwindung gekostet. Auch wenn man durch das Meer geht und kann den Boden nicht sehen, ist das nur bedingt beruhigend. Die Wetteraussichten sind auch gut, zumindest morgen und am Donnerstag soll das Wetter im Prinzip so bleiben, vielleicht wird es ein wenig kühler, was auch nicht schlecht sein muss. Am Freitag soll es regnen, was mich aber (noch) nicht beunruhigt, denn erstens kann bis Freitag noch viel passieren und zweitens wurde der Regen am Montag bereits für Mittwoch vorhergesagt. Vielleicht entwickelt sich das aktuelle Hoch über Skandinavien doch noch zu einem stationären, das dann bis zum 09.08.08 anhalten wird smile. Ich hätte nichts dagegen, obwohl, 14 Tage nur Sonne, Strand und Meer könnten anstrengend werden. Zumindest würde ich braungebrannt in die ostwestfälische Heimat zurückkehren.

Jetzt sitze ich hier, tippe meine paar Zeilen, lasse den Körper nach der Sonneneinwirkung auskühlen, genieße den italienischen Vermouth, den ich billig im Aldi schießen konnte, und relaxe einfach nur auf unserer Ostterrasse. Morgen werden wir eventuell das Fischrestaurant im Hafen von Sæby heimsuchen, wer von den Blagen keinen Fisch essen will (Ihhh, ich mag keinen Fisch), bekommt eine Portion Pommes vor die Nase gestellt und gut ist es. In dem Sinne,
Ralf