Langweilig


 Ralf    07 Juni 2010 : 23:10
 Keine    Das tägliche Einerlei

Langweilig,

die Daten waren ja alle vorher schon bekannt: WWDC: Apple macht das iPhone platt. Dennoch ist es ein sehr interessantes Handy und ich werde am 9. Juli mit mir kämpfen: Soll ich den Vertrag bei T-Mobile verlängern und dafür das iPhone 4 mitnehmen? Ich denke, darauf wird es hinauslaufen. Ich mag zwar die Abschottungspolitik von Apple gar nicht, aber mit einem Jailbreak ist das iPhone ein tolles Gerät. Vielleicht warte ich zunächst auch ab, ob ein Jailbreak für das OS 4 möglich ist. Das wird sicherlich möglich sein, ich meine, irgendwo schon was von einem Jailbreak für die Betaversion vom OS 4 gelesen zu haben.

Erschreckend, wie schwach diese Regierung ist: Die schwarz-gelbe Rotstift-Regierung. Und, wo wird der Stift angesetzt? Genau, bei den Armen und Schwachen, bei denen, die sich eh nicht wehren können oder wollen. Mutig wäre es gewesen, den derzeitigen Höchststeuersatz anzuheben und somit bei den Reichen bzw. Wohlhabenden Geld abzuschöpfen, ein paar Prozent mehr fallen doch gar nicht auf. Oder nehmen wir die Finanzbranche, da wird ein Placebo-Pflaster von 2 Milliarden € verabreicht. Nein, da hat wohl die Lobby ganze Arbeit geleistet und vor allem das Klientel von Westerwave wird versorgt. Siehe auch z.B. die Hotel-Branche, das wird natürlich nicht zurückgenommen. Es ist zum Kotzen, vielleicht fällt jetzt der Mehrheit der Wähler auf, wen und was sie da gewählt haben. Ich kann auch Westerwelle nicht mehr sehen, sein Gehabe war als Oppositionspolitiker in Ordnung, da muss man polarisieren. Aber in der Regierungsverantwortung haben Stammtischparolen nichts mehr zu suchen, da erwarte ich Seriosität. Und wenn ich seinen Spruch lese "Unser Sparpaket oder Freibier für alle", dann ist das nur noch lächerlich und ich könnte schon wieder das Abendessen von mir geben.

Der Montag ist geschafft smile,
Ralf