39,
meine Glückszahl des Tages. Nein, das war mein niedrigster Puls während der Einarbeitung in OFS in der Oracle University. Übersetzt bedeutet das, meine Herzfrequenz war so niedrig, dass ich kurz vor Winterschlaf war

. Nicht der Büroschlaf ist der gesündeste, sondern der Besprechungsschlaf

. Allerdings waren die Themen interessant, die 3 Stunden haben sich gelohnt. Allerdings war ich nach Rückkehr im Feierabend völlig geschlaucht, ich musste einen Sofaschlaf einlegen. Dabei hat sich der Ruhepuls auf 45 verringert. Ein weiteres Indiz, dass ich zu 100% gesund bin, die vielen Erkältungen gehören der Vergangenheit an. Zudem zeigt sich, dass die hohe Sportbelastung in den letzten 2 Wochen Früchte tragen. Meine Belastungsgrenze verschiebt sich nach oben und die Regeneration ist dennoch hoch. Dementsprechend bin ich brav in den Folterkeller, die Serie muss halten, gegangen. Auf dem flachen Flevoland habe ich 68km in 2:05h getreten. Allerdings wiederholen sich die Videos und Strecken, der Kollege eifert dem Spanier nach.
Das ist allerdings egal, denn ich verfolge weiterhin die Serie "Affäre Cum-Ex". Seit Folge 5 entwickelt sich ein spürbar höheres Tempo, es ist jetzt mehr ein Wirtschaftskrimi dank der Staatsanwältin und weniger mit Ironie durchsetzt. Der kleine Däne wurde natürlich gefasst und bestraft, immerhin hält Olga zu ihm. Morgen werde ich die Serie abschließen. Danach gibt es wieder Musik. Denn Serien zu schauen schlägt sich halt doch auf die sportliche Leistung nieder. Ich trete mit zu wenig Watt und der Puls bleibt zu gering... Ich bin nur noch leicht aerob unterwegs. Ich muss den Puls wieder in Regionen über 130 treiben, am besten zwischen 140 und 150. Ein Plan für das Wochenende. Die Unterlagen für die Steuererklärung habe ich jetzt alle zusammen, auch die Excel. Ich könnte eine erste Version am Wochenende anpeilen. Morgen bin ich mal wieder alleine, die Frau des Hauses ist im Rheinland unterwegs. Vielleicht fahre ich mittags mit dem Scooter zum Marktkauf, um bei Witwe Bolte mein Mittagessen zu holen.
Ich habe Heißhunger auf einen fetten Hahn,
Ralf