Wochenendeende


 Ralf    07 Okt. 2007 : 22:25
 Keine    Das tägliche Einerlei

Auch wenn es langsam langweilig wird,

aber im Grunde kann ich nichts berichten, da nichts passiert ist, weil... Ihr wisst schon, was ich meine, man muss nicht immer alles wiederholen. Aber gegenüber gestern ist ein starker Aufwärtstrend festzustellen, mir geht es schon ganz gut, ich habe sogar ein paar Stunden am PC verbracht. Nur alle paar Stunden habe ich noch Schwächephasen bekommen und musste mich hinlegen. Ganz zufällig auch am Abend, als der Tatort aus Köln mit Ballauf und Schenk lief, ich glaube, ich bin infiziert, mein täglich Tatort gib mir heute wink. Und heute Morgen habe ich auch geschwächelt. Ich bin um 8 Uhr aufgestanden, weil ich Formel 1 sehen wollte, den Start und die ersten Runden habe ich noch mitbekommen, dann kam eine Schwächeperiode (bei mir, nicht bei den Fahrern) und ich bin auf dem Sofa eingenickt. Pünktlich zur letzten Runde bin ich aufgewacht und habe den finnischen Sieg noch mitbekommen. Aber es wird in der Formel 1 ja noch einmal richtig spannend, eigentlich habe ich vor dem heutigen Rennen gedacht, heute wird der neue Weltmeister gekürt. Nichts da, auf einmal ist es spannend wie selten, wir haben nun sogar drei ernsthafte Titelkandidaten, mal sehen in zwei Wochen, wer wen herauskatapultiert. Wäre nicht das erste Mal, dass im letzten Grand Prix einer Saison ein Fahrer von einem anderen Fahrer zur vorzeitigen Beendigung des Rennens überredet wurde wink.

Fußball war heute auch nicht so ergiebig, Gladbach hat zwar haushoch gewonnen (die werden einen Durchmarsch zurück in die 1. Liga machen), aber Paderborn hat schon wieder verloren, langsam wird die Situation prekär. Wenn nicht bald ein paar Siege in Folge kommen, sieht es duster aus und das war es mit Zweitliga-Fußball in Paderborn. Aber vielleicht steht pünktlich zum Abstieg dann endlich das neue Stadion wink. Machen wir noch ein wenig Pressearbeit, hatten wir lange nicht mehr. Als erstes kommt die beliebte Reihe zu wissenschaftlichen Untersuchungen, es gibt (fast) nichts, was nicht im Namen der Wissenschaft betrachtet wird: Protestantische Länder haben höhere Erwerbsquote. Mir ist das allerdings zu einseitig, wo bleiben wir Atheisten in der Untersuchung, wurden wir unterschlagen, weil wir alles gesteigert und sicher überboten hätten?! wink Hmm, vielleicht sollte ich meine Klappe halten, denn die aktuellen und ehemaligen kommunistischen Staaten sind ja per Definition religionslos. Naja, allerdings weniger aus Überzeugung bei der Bevölkerung, sondern mehr per order mufti von oben, daher zähle ich die jetzt mal nicht zu den echten Atheisten... Aber dennoch ziehe ich meinen Fuß vom Glatteis und komme zum nächsten Thema, zu meinem geliebten Dänemark: Lauschiges Dänemark, mir wird ganz anders, wenn ich das lese und auch im Paradies ist wohl nicht alles Gold, was glänzt...

Naja, ich bin mal gespannt, wie es mir morgen auf der Arbeit geht. Ich werde mich schon durchkämpfen, und wenn nichts mehr geht, dann gehe ich halt und fahre nach Hause. Seitdem die gestern Abend bei Gottschalk in "Wetten Dass..?" aufgetreten sind (und ich das aus wohlbekanntem Grund gesehen habe...), geht mir der Song nicht mehr aus dem Kopf. Ich hatte den zwar schon öfter im Radio gehört, aber nun weiß ich endlich, von wem der ist. Daher wird sich heute damit verabschiedet: Fairytale gone bad von Sunset Avenue,
Ralf