Montagssyndrom


 Ralf    28 Jan. 2013 : 22:52
 Keine    Das tägliche Einerlei

Montagssyndrom,

ich hasse den ersten Arbeitstag nach dem Wochenende, alles war vorher derart weit weg und stürmt dann wieder auf einen ein, man ist froh den Abend zu erreichen, ist dann total kaputt. Wie sage ich immer zu den Kollegen: Lasst mich erst mal zwei Tassen Kaffee trinken tongue. Die neue Festplatte im Server rennt, allerdings hat die WD20efrx ein etwas merkwürdiges Verhalten, wenn man die Zeit einstellen möchte, nach wie vielen Sekunden die Platte in den Schlaf gehen soll. Üblicherweise gibt man bei "hdparm" eine Zahl ein und die Bedeutung ist: Zahl * 5 Sekunden = Zeit, wann geschlafen wird. Darauf reagiert die WD nicht, nur, wenn man einen sehr kleinen Wert angibt, wird nach ein paar Minuten in den Sleep-Modus gewechselt. Bei mir hilft: "hdparm -q -S 3 /dev/sdb" Erfahrungswert: Nach rund 9-10 Minuten schläft die Platte dann.

HaPe Kerkeling muss umlernen wink: Abdankung von Königin Beatrix: 33 Jahre sind genug. Aber ich finde es beeindruckend, wie die Königinnen in Holland ihre Abdankung selbst bestimmen. Das war bei Juliana so und bei Bea nun auch. Andere Monarchien handeln das anders, der Monarch dankt erst dann ab, wenn die irdische Zeit vorbei ist. Ich wünsche ihr so alt wie ihre Mutter zu werden und die kommenden Jahre noch zu genießen. Prinz Pilsje, er lebe hoch shades. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen: Diese Kultur ist in Deutschland leider nicht verfügbar. Wir leben in einer Internet-Diaspora und es wird allerhöchste Zeit, dass GEMA und YouTube diesen Witz endlich beenden. Die GEMA sollte sich an anderen Ländern ein Beispiel nehmen und deren Gebührenstruktur adaptieren (sofern es stimmt, dass die GEMA circa dreimal so viel von YouTube verlangt wie die Engländer).

Auch das ist wahr: Perfektes Trio für Liga zwei. Es stehen die richtigen drei Vereine unten, die, denen die große Mehrheit am wenigsten nachtrauern würde. Ich sehe das genauso,
Ralf