Sieg!Zwei Last-Minute-Siege mit 1:0 in Folge und meine Gladbacher sind so gut wie gerettet, ein echtes Wunder. Bis letzten Samstag hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, drei Punkte hinter dem rettenden Ufer zurück. Und jetzt? Die Mannschaft hat nun drei Punkte Vorsprung vor Cottbus und Bielefeld, es sind nur noch zwei Spieltage und diese zwei Mannschaften gewinnen garantiert nicht beide noch ausstehenden Spiele. Gladbach braucht nur noch einen Punkt und dann ist es auch theoretisch sicher, aber vielleicht ist noch nicht einmal das notwendig. Ich bin total happy, meine Borussia spielt auch in der nächsten Saison in der 1. Liga und dann wird garantiert alles besser. BMG ist mittlerweile eingespielt mit den Neuen, die nach der Winterpause kamen, und spielt auch nicht schlechter als andere Teams. So manches Mal hat man nur unglücklich verloren, Europa, wir kommen!
Dagegen geht beim heimischen SC Paderborn alles nur noch drunter und drüber, zur Halbzeit der Saison noch alleiniger Tabellenführer und der Aufstieg war nur noch eine Frage der Zeit. Seitdem spielt man nur noch wie ein Absteiger und segelt die Tabelle hinab. Der Tiefpunkt war gestern ein 0:2 im eigenen Stadion gegen einen Abstiegskandidaten, gegen Werder II. Vor ein paar Wochen ist schon Präsident Finke wegen den schwachen Leistungen zurückgetreten, man hat den sportlichen Leiter Christian Schreier gegen einen völlig Unbekannten ohne bisherige Erfolge ausgetauscht, heute nun die Entlassung vom Trainer-Gott Pavel Dotchev und der wird ausgerechnet von dem neuen sportlichen Leiter ersetzt, der natürlich auch auf dem Trainergebiet absolut keine Erfahrung und noch nie ein Profi-Team betreut hat. Und das alles genau zwei Spieltage vor Schluss. Wie soll das denn noch mit dem Aufstieg klappen?!? Gegen den neuen Präsidenten läuft eine Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, weiterhin wird gegen ihn wegen Körperverletzung, Beleidigung und Nötigung ermittelt:
Ermittlungen gegen SCP-Boss. Der Club ist nur noch Chaos pur, jegliches Vorurteil zu einem Provinzclub wird mehr als bestätigt und man macht sich lächerlich.
Zum Glück haben wir noch die Pader Baskets,
Ralf