In sync


 Ralf    29 Sept. 2011 : 22:45
 Keine    Das tägliche Einerlei

In sync

mal wieder nach der Aufregung des gestrigen Tages. Dafür bin ich platt wie ein Reifen, es war ein langer und recht anstrengender Tag. Aktuell läuft ein größeres Projekt, in das einiges meiner Arbeitszeit fließt. Dazu diese immense Anzahl von Meetings zu dem Thema, bei denen man sich oft nach einem Sinn fragt, und die einige Körner fressen. Allerdings kann ich nicht verhehlen, dass diese Meetings gelegentlich einen großen Spaßfaktor für mich darstellen. Trotzdem bin ich froh, wenn morgen das lange Wochenende anfängt smile. Tja, da ist der Richtige aufgeflogen: Netzgemeinde spottet über Kauders Foto-Klau. Schade, dass er die Rechte an den Fotos nun gekauft hat. Es hätte mich mehr gefreut, wenn der Rechteinhaber ihn mit einer Abmahnung aufmerksam gemacht hätte. Hat der Kauder eigentlich einen Doktortitel?!? Schade, scheint nicht so zu sein, sonst hätte ich gesagt: Prüfen!

Spätestens jetzt wäre auch Bochum geschlossen worden: Nokias Rumänien-Trick geht nicht auf. Jetzt ist schon Rumänien zu teuer und wird geschlossen... Aber ich finde es dreist, wie solche Konzerne permanent Steuersubventionen abgreifen und trotzdem nach kurzer Zeit einen Standort dicht machen. Was lernt man daraus (OK, die Politiker wahrscheinlich nicht dead)? Subventionen sind das falsche Mittel und stammen aus vergangenen Zeiten im letzten Jahrtausend. Das wäre mal eine vernünftige Aufgabe für die EU gewesen: Abschaffung von derartigen Subventionen. Das war ein Ereignis: Eine Überdosis Rock. Ich habe meine zwei Exemplare in Kassel zum Angebotspreis erstanden, komisch, dass man solche Sachen nicht vergisst. Und dann wurden die Scheiben in den CD-Player geschoben: Was für Songs, CDs für die Ewigkeit, der Aufstieg in den Rockolymp, Guns'n'Roses sind die Größten. Und selbst heute, nach 20 Jahren, höre ich diese Songs immer noch gerne und einige gehören zu meinen Alltime-Favorites.

Morgen hat unsere Kleine Geburtstag und dann sind fast alle Ehrentage durch smile,
Ralf