Es fehlt was


 Ralf    12 Juli 2010 : 22:49
 Keine    Das tägliche Einerlei

Es fehlt was,

wann kommt das nächste Fußballspiel, wann fängt die Bundesliga endlich an?! Das dauert noch über fünf Wochen, das halte ich nicht aus shades. Die WM ist zwar vorbei, aber irgendwie fehlt mir was. Kann man nicht das permanente WM-Turnier erfinden, so eine Art Super-Bundesliga?! Na gut, ist übertrieben, aber ich liebe diese Highlights alle 2 Jahre, das hat was. Aber gleich den Aufschwung eines ganzen Landes aufgrund des WM-Titels zu prophezeien, halte ich für ziemlich übertrieben: Spanien hofft auf rot-gelben Aufschwung. Andererseits, vielleicht ist da ein Zusammenhang. Wenn man den wirtschaftlichen Erfolg von Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg betrachtet, ging es nach 1954 aufwärts amazed. Aber überaus erstaunlich ist der permanente Erfolg von Deutschland bei den bisherigen 19 Weltmeisterschaften: 12 Mal im Halbfinale, 7 Mal im Finale und 3 Titel, das nenne ich Erfolge. Es hätten nur ein paar Titel mehr sein können.

Nicht zu fassen: Hitzeschock im ICE - Eisenbahnbundesamt ermittelt. Als Staatsunternehmen, was die Bahn immer noch ist, ist das für mich so etwas wie staatlich organisierte Körperverletzung. Wäre ich in dem Zug gewesen, würde ich unverzüglich eine Anzeige stellen. Man weiß nicht, was man vom dem Fall halten soll: Aus dem Chalet in die Freiheit. Auf der einen Seite ist das geständige Vergehen mehr als 30 Jahre her und vermutlich hätten die USA dutzende Gelegenheiten gehabt, Polanski habhaft zu werden. Wie die USA hier vorgegangen sind, hat mehr als ein Geschmäckle. Auf der anderen Seite ist Vergewaltigung ein schweres Verbrechen und muss verfolgt werden. Aber wenn ein Land nicht alle Unterlagen zur Verfügung stellen will, aus welchen Gründen auch immer, vermutlich in dem Fall, weil es nicht allzu positiv für die USA gewesen wäre, dann kann es nur heißen: Im Zweifel für den Angeklagten.

Ich sage nur 100.000: So viele Kilometer hat mein Elch seit heute abgespult. Für 95.000km hat mein Baby gut drei Jahre gebraucht, in den letzten beiden Jahren fahren wir beide (leider?!) nicht mehr so viel, weil der Schreibtisch so nahe ist smile,
Ralf