Steigerung der Beliebtheit


 Ralf    18 März 2010 : 22:44
 Keine    Das tägliche Einerlei

Wie macht man sich beliebt

bei Kollegen? Ganz einfach: Man steht nach dem Mittagessen draußen im Hof zusammen, ein Kollege berichtet von seiner kommenden Dienstreise nach Mexiko und dass er einen Koffer bis zu einer Höhe von 1,57m mitnehmen könne. Er war dann am überlegen, wie man das wohl messen könne. Ich war verwirrt und grübelte, so ein komisches Maß und wo gibt es denn so große Koffer. Ich meinte dann zu ihm: Das ist ja höher als du... Und die anderen Kollegen um uns herum fingen dann das große Gelächter an. Ich konnte nur noch zu Michael sagen: Gut, dass du nicht mehr in meinem Rücken sitzt wink. Vor der Umstrukturierung haben wir nämlich Rücken an Rücken gesessen. Hoffentlich nimmt er mir das nicht übel, Michael, das war nur Spaß!

Mit (Ex-)Kollegen geht es weiter: Siemens kappt Tausende Jobs. Paderborn wird auch explizit erwähnt und damit meine Ex-Kollegen. Leute, ich denke an Euch und hoffe, der Kelch geht an Euch vorbei! Was mit der Sparte bei Siemens in den letzten Jahren, im Grunde seit den 90er-Jahren, getrieben wurde, geht auf keine Kuhhaut mehr. Aber es ist allgemein erschreckend, was in Firmen im Moment abläuft, man muss nicht alles verstehen und die Wirtschaftskrise ist noch lange nicht überstanden. Vielleicht steht der große Sturm noch vor der Tür. Drama, Baby: Villa wird zu Werders Albtraum. Schade, überaus schade, denn ich hätte es den Nordlichtern gegönnt. Die anderen beiden Vereine kämpfen gerade noch, für den HSV sieht es gut aus und Wolfsburg muss noch zittern.

Im Grunde wäre das Timing für einen Lottogewinn im Moment perfekt, bitte, lasst mich am Samstag ran,
Ralf