Explosion im Kopf


 Ralf    21 Feb. 2011 : 22:27
 Keine    Das tägliche Einerlei

Explosion im Kopf.

Ich brüte schon seit einigen Tagen was aus, nicht richtig krank und nicht richtig gesund, gelegentliche Glieder- und Kopfschmerzen. Aber seit gestern Abend ist es akut, heute war es nur ein Durchschleppen am Schreibtisch und ich war mehrfach nahe dran, einfach zu gehen. Aktuell geht fast gar nichts mehr, wenn es heute Nacht nicht eine Spontanheilung gibt, dann ist morgen Sofa bzw. Bett mein Favorit. Eine Explosion im Kopf, aber von der anderen Art, scheint es auch woanders zu geben: Augenzeugen berichten von Jagd auf Regimegegner. In den letzten Jahren hatte er mehr das Image als irrer Diktator, durchgedreht, aber doch amüsant mit seinem Beduinengehabe und den Phantasieuniformen. Jetzt zeigt er sein wahres Gesicht und lässt Jets gegen das eigene Volk vorgehen. Unglaublich, ich hoffe, er wird bald aus dem Land gejagt. Sein Regime ist am Ende, aber bevor er geht, lässt er noch das eigene Volk über die Klinge springen.

Sturmreif geschossen: Guttenberg will auf Doktortitel verzichten. Im Grunde war es seine letzte Chance, aus der Sache glimpflich herauszukommen. Auch wenn seine Argumentation (Überblick verloren, Demut, Peinliches etc.) schwach und peinlich ist. Das fällt ihm erst jetzt auf, nachdem in den letzten Tagen seine Promotion auseinander genommen und zerfetzt wurde. Das kann ich nur bestätigen: Arbeitgeber stellen tausende falsche Bescheide aus. Die Vorgaben aus dem Finanzministerium waren natürlich glasklar, nur komisch, dass fast alle SW-Anbieter die anders interpretiert haben. Auf jeden Fall sollte man dieses Jahr den Steuerbescheid ganz genau prüfen. Es würde mich nicht wundern, wenn es aufgrund dieser glasklaren Anweisungen zu vermehrter Arbeit und mehr Einsprüchen bei den Finanzbehörden kommt. Typisch Deutsch halt.

Ich werde nun meinen Kopf betten,
Ralf

PS: Warum ist das korrekte Zitieren im Netz so leicht?! Genau, dafür wurden die Links geschaffen. Daher sollte Guttenberg die nächste Version seiner Promotion online herausgeben shades.