Reinigungsmonster



Reinigungsmonster,

die Erkältung scheint endgültig der Vergangenheit anzugehören: Ich werde regelmäßig vor 6 Uhr wach, kein Schnupfen mehr, keine Halsschmerzen, Husten deutlich weniger, nicht mehr schlapp, Warten wir es ab. Wie geplant bin ich somit kurz nach 7 Uhr auf Tour gegangen, das Cube Litening und ich sind zunächst über Ostenland, Schöning, Bokel sowie St. Vit nach Oelde gefahren. Beim Werk 2 war meine erste größere Pause. Zurück, leider bei Südostwind, ging es über Sünninghausen, Lippstadt und die Felder bis Anreppen. Am Ende waren es 123km in 4:26h. Es war ein hartes Stück Arbeit, nicht nur die Entfernung, sondern vor allem dass hochsommerliche Wetter mit weit über 30 Grad. Frühmorgens ging es noch, aber gegen Tourende ab 11 Uhr wurde es nahezu unerträglich. Beide Trinkflaschen waren leer... Nach dem Mittagessen mit Rührei hat daher das Sofa gelockt: 2 Filme auf Sky, erst Kaffee, dann Soplica, dann Sofaschlaf. Direkt nach der Tour habe ich das Aero-Litening gesäubert, nach dem Abendessen kam der Antriebsstrang an die Reihe: Der Kettenreiniger (sehr gut von Tunap) wurde intensiv eingesetzt. Die Kette glänzt wieder, die Ritzel sind sauber und das große Kettenblatt auch.

Nur die Kassette ist noch verölt, dazu hatte ich keine Lust. Meine Finger sind auch so richtig schwarz, das Öl bekommt man einfach nicht weg. Jetzt zum wichtigsten, ich habe die erste Probefahrt mit der neuen Radhose von EKOI hinter mir: Deutliche Verbesserung, Schmerzen weniger, allerdings immer noch vorhanden, weil bei mir alles geschwollen, blutig und eitrig ist. Deswegen fingen nach 80km die Schmerzen wieder verstärkt an. Sitzt hauteng, ich darf kein kg zunehmen. Gewöhnungsbedürftig sind die Hosenträger, einfach zu ungewohnt. Dadurch rutscht aber nix und die Hose sitzt immer perfekt. Blöde ist pinkeln zwischendurch (Hose geht über den Bauchnabel), mal eben die Hose runter geht halt nicht. Muss man vorne kräftig nach unten ziehen. Ganz anderer Stoff, aber zu empfindlich. Habe mir bereits 2 Fäden gezogen, hoffe die Hose hält und ich stehe nicht irgendwann blank am Straßenrand wink. Werde die auf den langen Fahrten am Wochenende anziehen und bei der MSR, unter der Woche die alten Hosen. Scheuern tut nix, weil die halt eng sitzt und wg Trägern. Regulär kostet die Hose übrigens rund 220€, würde ich niemals bezahlen. Sonderangebot mit ~88€ (60% Rabatt) ist gerade noch in Ordnung. Zum Ausblick: Es soll wieder um 7 Uhr auf die Piste gehen, ich will erneut die Trup-Dörfer besuchen und ein Video aufnehmen.

Ab Dörentrup will ich in Richtung Lemgo fahren, um über Lage, Detmold, Augustdorf, Senne nach Paderborn zurückzukehren. Ich bin gespannt, wie das Litening schnurrt,
Ralf

PS: Der Große ist in Las Vegas angekommen, der Mietwagen ist ein BMW X3 als Upgrade. Sieht gut aus.