Paderborn 2 Bochum 0



Paderborn 2 Bochum 0,

es war ein geilstes Spiel in einer fantastischen Atmosphäre in einem kleinen, aber feinen Stadion mit einem verdienten Ergebnis von einer tollen Mannschaft! Der SCP steht im Achtelfinale, der zweite Zweitligist ist ausgeschaltet! Der Spielverlauf war perfekt, der SC Paderborn hat wie die Feuerwehr losgelegt und nach 8 Minuten stand es nach einem sehr guten Angriff verdient 1:0 durch Sven Michel, toll heraus gespielt. Es hat irre Spaß gemacht in der Südkurve, unter den wahren Hardcore-Fans. Es war eng, wir haben auf den Stufen gestanden und die Menschenmenge hat genug Wärme ausgestrahlt, zu gut, dass ich meine Strickjacke nicht angezogen hatte wink. Es ging ein Aufschrei durch die Kurve beim Führungstreffer, man hat persönlich alles gegeben (Schlachtrufe, das Paderborn-Lied, der Aufschrei beim Tor). Ab der 15. Minute verflachte die Partie, Bochum wurde aber nicht wirklich stärker. Nach der Pause hat der SCP das Spiel wie in den ersten Minuten fortgesetzt, klar besser und gute Torchancen. Leider kein zweites Tor.

Ungefähr gegen Mitte der 2. Halbzeit gab es einen Elfmeter für Bochum, eine lächerliche Entscheidung, stieß auf breite Entrüstung, der Schiedsrichter wurde ausgepfiffen und geschmäht. Ich natürlich dabei, zusätzlich ein Pfeifkonzert gegen den Bochumer Schützen direkt vor uns. Ich bin mir sicher, der Kerl war verunsichert. Auf jeden Fall hat er daneben geschossen und noch mehr Jubel als beim Tor. Kurz vor Schluss hat Wassey mit einem trockenen Schuss alles klar gemacht, unsere Freude kannte keine Grenzen mehr. Der SCP war in Summe klar besser und hat das Spiel dominiert. Und ich bin happy, auf der Südtribüne gestanden zu haben. Klar ist das anstrengender als ein Sitzplatz, aber die Eindrücke viel intensiver, die Freude größer. Da zudem Gladbach in Düsseldorf gewonnen hat, ist eine perfekte Pokalrunde.

Der 19"-Wandschrank ist bestellt, es ist einer von Intellinet geworden. 6 Höheneinheiten, eine Tief von 45cm, Platz genug und ich kann alles verstauen. Am Wochenende wird montiert und meine Keller-IT optimiert. Die Elektronen werden durch meine GBit-Verkabelung fließen shades. Ich brauche jetzt nur noch schnelleres (mind. 50MBit) Internet als 16Mbit frown,
Ralf