Ausführliches Ende vom August



Ausführliches Ende vom August

Für ein Monatsende gibt es heute richtig viel zu berichten, zu schreiben, zu thematisieren. Das liegt aber auch daran, dass ich ausnahmsweise mal strukturiert sowie geplant vorgegangen bin: Was ist heute passiert, was geht durch die Nachrichten, was ist erwähnenswert und mir Stichpunkte gemacht habe smile. Das finde ich peinlich: HSV-Spiel in Dresden abgesagt - wegen Chemnitz. Warum? Weil der deutsche Rechtsstaat vor den rechten Chaoten in die Knie geht und noch nicht mal in der Lage ist, parallel ein Zweitligaspiel(!) zu sichern. Zudem: Was meint Ihr, was die harten "Fußball-Fans" (aka Hooligans) jetzt in der frisch gewonnenen Freizeit machen?! Genau, die verstärken die Kollegen in Chemnitz. Nullsummenspiel aus Polizeisicht würde ich sagen. Die Kapazitäten, die man in Dresden nicht mehr braucht, werden ab morgen in anderen sächsischen Städten benötigt. Zusätzlich noch die Kurzfristigkeit, meine Meinung: Der sächsische Staat kapituliert.

Kommen wir zum eigenen Sport, ich liebe das Ende von Arbeitswochen (aka Freitage): Zeitige Feierabende, Sofaschlaf, Abendessen und ab in den Keller: Spinning Bike über 128 Minuten mit 88km, parallel habe ich auf dem Tablet über Sky Go das SCP-Spiel gegen Bochum gesehen. Es war ein recht gutes Spiel für die 2. Liga, recht hohes Tempo, gute Technik, der SCP stark. Das 2:2 ist m.E. für den VfL glücklich, aber am Ende zählen die Tore. Der SCP ist in der 2. Liga angekommen und kann mehr als mithalten, es wird eine gute Saison. Für mich: Es ist toll neben dem eigenen Sport ein Fußballspiel zu sehen, wird es spannend geht meine Frequenz runter, rege ich mich auf trete ich schneller shades. Nebenbemerkung: Auf dem Sofa habe ich einen Puls von 40 erreicht, keine Ahnung, ob der jemals niedriger war. Der Plan ist natürlich nun einen Puls von 39 Schlägen zu erreichen. Wie meinte ich mal zu Kollegen?!? Scheintot wink. Heute habe ich ein längeres Telefonat mit einem geschätzten Ex-Kollegen geführt, der gerade von Usedom zurückgekehrt ist.

Es hat den beiden super gefallen und bei mir ist die Sehnsucht noch mehr gestiegen: In genau 7 Tagen sitze ich hier, der Elch abfahrbereit vor dem Haus und in gut 10 Stunden ist Abfahrt. Ich kann es kaum erwarten, zudem sind die Wetteraussichten Stand jetzt super gut: Tagsüber um 20 Grad und Sonnenschein pur, jeden Tag 12 Stunden. Spontan habe ich gedacht: Nehme ich, gebucht, bitte umsetzen,
Ralf

PS: Die Tageszeitung ist bereits umbestellt, 2 Wochen lang wird in den Sanddornweg in Karlshagen geliefert