Verwirrung pur


 Ralf    27 März 2009 : 23:16
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der Samstag,

der ein Freitag ist. Ich bin schon den ganzen Tag durcheinander und denke, es wäre Samstag. So ein freier Tag kann einen schon ziemlich fertig machen wink. Eben dachte ich noch, nach der Online-Ausgabe unserer Tageszeitung für morgen brauche ich gar nicht zu schauen, da dann ja Sonntag ist. Heute Morgen hätte mir allerdings gleich klar sein müssen, dass wir einen ganz normalen Freitag haben: Ich wurde um kurz nach 7 Uhr geweckt... Die Folge der Schillerstraße vorhin war genial. das war eine der besten Folgen der neuen Staffel mit Jürgen Vogel. Ich habe vor Lachen auf "meinem" Sofa gelegen, ein Highlight meines armseligen Lebens special.

Die Sache mit Mehdorn (wie man mit so einer Stimme so eine Position erreichen kann, ist mir schleierhaft) und der neuesten Schnüffelei bei der Deutschen Bahn muss man differenzierter sehen, da kann man nicht gleich von Datenskandal sprechen (zumindest rechtlich, moralisch mag man das anders sehen). Wenn den Mitarbeitern ausdrücklich untersagt ist, die IT-Systeme der Bahn für private E-Mails zu nutzen, dann darf der Arbeitgeber Einsicht (um das mal so zu nennen) in die E-Mails nehmen. Denn per Definition ist damit jede E-Mail dienstlich und könnte den Arbeitgeber angehen: Bahn-Chef Mehdorn lehnt Rücktritt ab. Wenn allerdings private E-Mails erlaubt oder auch nur geduldet wurden, sieht die Sache komplett anders aus und wäre meines Erachtens dann ein Fall für ein Gericht. Diese Ärzte sind sehr naiv, glauben die denn wirklich mit einem Minister aus einer anderen Partei würde das anders ablaufen: Ärzte wollen SPD auf 15 Prozent drücken. Falls ja: Dann wünsche ich denen einen Gesundheitsminister von der FDP, die würden sich nach Ulala Schmidt zurücksehnen.

Nun ist es amtlich: Das Phantom ist eine Packerin aus Bayern. Und wieder stach der Innenminister Rech sofort hervor und hatte gleich Millionen € an Schadensersatz von dem Hersteller verlangt. Nur dumm, dass die Polizei Wattestäbchen eingesetzt hat, die nur steril und nicht DNA-frei sind. Tja, wer nur auf den Cent schaut, muss sich nicht wundern. Aber der Mann sollte endlich mal die Klappe halten bzw. zunächst einmal nachdenken, bevor er was sagt. Früher war alles viel besser, die Rollenverteilung war klar und eindeutig, man(n) kam zurecht amazed: Einsame Spitze. Sehr interessant finde ich, dass das anscheinend besonders in Deutschland ein Problem ist und in anderen europäischen Ländern solche Grenzen durchlässiger sind. Da sind ein paar echt witzige Bilder dabei, gleich das erste mit der Microsoft-spezifischen Tastatur ist genial: Das doppelte Lolchen.

Ab morgen wird meine Verwirrung noch zulegen, denn die Sommerzeit kommt: Tipps zur Zeitumstellung . Ich werde wie immer einfach nur leiden wegen diesem Quatsch,
Ralf