Das EM-Interesse schwindet


 Ralf    14 Juni 2012 : 23:07
 Keine    Das tägliche Einerlei

Das EM-Interesse schwindet,

das aber fast schon zwangsweise: Wenn man erst kurz vor 20 Uhr von der Arbeit nach Hause kommt, das erste Spiel des Tages (sind die Italiener etwa doch nicht so stark?!) verpasst, schnell noch was isst und die Zeitung liest, den Kopf immer noch von beruflichen Themen des Tages voll hat und um 22 Uhr anfängt, die Firmen-Mailbox abzuarbeiten, dann hat man die Birne nicht mehr frei für die EM und schaut sich kein Spiel an. Ich freue mich schon beinahe, wenn der 3. Spieltag anfängt und es keine Spiele um 18 Uhr mehr gibt. Dann habe ich zumindest nachmittags nicht mehr den Bürostress, einigermaßen pünktlich Feierabend zu machen dead. Dabei werde ich ab Ende nächster Woche mein Überstundenkonto voll haben und dann weiß ich endgültig nicht mehr, wie ich das alles schaffen soll...

Kommen wir aber noch kurz zu den heutigen Spielen: Wie bereits oben geschrieben, so richtig ins Rollen kommt Italien nicht, nur ein 1:1 gegen Kroatien, was den Minimalisten aber dennoch alle Chancen für ein Weiterkommen lässt. Völlig überrollt wurden dagegen die Iren, keine Chance gegen Spanien. Irland ist ein Farbtupfer bei der EM, aber im Grunde haben solche Mannschaften bei einer Endrunde nichts zu suchen und sind nur ein Spielball in der Gruppenphase. Ich hechele mit meinem Blog schon wieder einen Tag hinterher frown,
Ralf