1.607km



1.607km,

das ist meine Leistung im Februar bis jetzt, so viele Kilometer habe ich in 20 Tagen (bei 2 Ruhetagen) auf dem Ergometer abgerissen. Ich denke, mein Ziel von 2.000km in diesem Monat ist absolut erreichbar. Es sind noch 8 Tage und ich bin aktuell absolut diszipliniert. Heute waren es 111 Minuten bei 150 Watt (weniger als gestern wegen Erholung) und 76km. Mein Plan ist, die 2k am Wochenende zu erreichen und bis Ende des Monats bei 2.200km zu landen. Olympia war durchwachsen: Die nordischen Kombinierer überragend, alle 3 Medaillen gingen an Deutschland! Die Biathleten schwächeln, erneut keine Medaille und nur Platz 4 im Mixed-Wettbewerb. Die Skijäger sind sehr stark in die Spiele gestartet und bauen immer mehr ab. Ich setze noch auf die Teamwettkämpfe bei den Männern sowie Frauen. Medaillen dürfte es morgen kaum geben, eventuell im 2er-Bob der Frauen.

Ich hetze mich ab mit der Steuererklärung, was lese ich heute in der Zeitung?!? Erstens sind die Einnahmen vom Finanzamt Paderborn mehr als stabil, man freut sich über sprudelnde Einnahmen, und zweitens werden die bereits abgegebenen Erklärungen für 2017 erst ab 01. März bearbeitet. Was soll denn der Mist??? Wenn jemand nach dem 01. Januar die Erklärung abgibt, erwarte ich, dass die ab sofort bearbeitet wird. Nächstes Jahr mache ich das anders: Abgabetermin bis 31. Mai? Ach, ich habe mir überlegt, ich fange erst 2 Monate später an wink. Gut, der 1. März ist nicht mehr weit, rund eine Woche noch, aber trotzdem. Zum Abschluss noch Linux: Ich wundere mich seit Tagen, warum mein großer Linux-Server keine Updates mehr bekommt. Gestern Abend bin ich auf Ursachenforschung gegangen: "openSUSE Leap 42.2" wurde nur bis 26.01.2018 unterstützt. Die Politik von SUSE verstehe ich absolut nicht, das ist die vorletzte Version und schon jetzt gibt es keine Updates mehr.

Die aktuelle Version 42.3 hat auch nur einen Support bis Ende Januar 2019. Wenn das Upgrade schnell und einfach gehen würde, könnte ich das verstehen. Aber es ist jedes Mal ein Akt, der wenig Spaß macht cry,
Ralf