SCP-Rad



SCP-Rad,

der fantastische Sommer 2022 geht weiter, es war wiederum heiß mit purem Sonnenschein. Wir haben erneut locker die Grenze von 30 Grad überschritten. Wie üblich auf einem Freitag war zeitig Feierabend und ich bin direkt auf die Piste gegangen. Denn es gab ein Ziel: Vierter Spieltag in 2. Liga, um 18:30 Uhr war der Anstoß vom SCP in Kaiserslautern und ich wollte zumindest große Teile der Partie sehen. Ich bin meine neue lange Lieblingsstrecke gefahren, d.h. über Ostenland nach Kaunitz, weiter nach Verl und die Rückfahrt über Stukenbrock sowie Augustdorf, die Panzerringstraße bis nach Staumühle und die letzten Kilometer durch die Senne. Aufgrund von stärkerem Ostwind war der Teilabschnitt ab Verl recht hart, ich bin beinahe verhungert und die Durchschnittsgeschwindigkeit ging erheblich nach unten. Aber ich habe durchgehalten und die 82km waren nach 2:58h geschafft. Erneut keine tolle Zeit, aber es ging nur um das Durchhalten... Morgen geht es nach Lippstadt. Übrigens habe ich fast verschlafen, ein für mich völlig unbekanntes Erlebnis cry. Ich bin erst gegen 7 Uhr wach geworden. Keine Zeitung, keine Dusche, direkt ab ins Home-Office.

Die allerersten Minuten vom SCP-Spiel konnte ich nicht sehen, denn erst um 18:50 Uhr war ich zuhause. Ich hatte nichts verpasst, denn es stand 0:0. Am Ende hat der SCP m.E. knapp, aber überaus verdient mit 1:0 in der Pfalz gewonnen, ein Arbeitssieg. Wichtig sind nur die 3 Punkte!!! Aktuell grüßt der SCP als Erster von der Tabelle, ich bleibe dabei: Es wird eine tolle Saison und am Ende steigen wir auf! Ansonsten ist nichts passiert, keine Post, keine aufregende Mail bis auf: Bestätigung der Versicherung, dass der Kostenvoranschlag für den Türrahmen in meinem Home-Office in Ordnung ist. Somit können wir eine weitere Beseitigung eines Tornado-Schadens beauftragen. Das ist echt ein mühsames Geschäft. Wie meinte ich gestern zu dem Vertreter einer Solarfirma: Ja, man bekommt alles von der Versicherung ersetzt, kann sich aber um jeden Scheiß kümmern. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... Die Galaxy Watch 4 rennt mittlerweile zu meiner vollsten Zufriedenheit, keine Aussetzer mehr. Was ich unbedingt machen muss: Die Blutdruckmessing kalibrieren, so dass ich die in Zukunft regelmäßig durchführen kann. Mit meinem Fettanteil bin ich übrigens sehr zufrieden smile.

In genau zwei Wochen sitzen wir in einem dänischen Ferienhaus und ich genieße ein Altbier plus Whisky. Das hört sich nach fantastischen Aussichten an,
Ralf