WLAN-Weizen


 Ralf    08 Aug. 2015 : 22:44
 Keine    Das tägliche Einerlei

WLAN-Weizen

Mir stand der Sinn nach Weizenbier und ich habe mir heute ein paar Flaschen mitbringen lassen. Das ist halt das perfekte isotonische Getränk nach dem Rad-Training wink. Das Problem ist nur: Ich vertrage das Zeug nicht, es liegt schwer im Magen und ich fühle mich direkt besoffen. Nach einer Flasche bin ich abends vorsichtshalber wieder auf Altbier geschwenkt, ich bin halt darauf geeicht shades. Das Training heute war ein wenig zäh, ich war schnell ermüdet und die 73km eine Quälerei (pro Woche bin ich mittlerweile bei 350km!), die ich nur in mehreren Sessions geschafft habe. Gestern war das noch ganz anders, ich hätte ewig radeln können. Schon interessant, wie sehr die Tagesform (oder was auch immer, die Gründe sind mir rätselhaft) entscheidet.

Mit meinem Firmen-Notebook habe ich derzeit ein Problem: Über WLAN bekomme ich zwar grundsätzlich ein Netzwerk-Zugang, aber nur lokal. Ansonsten steht in der Taskleiste "Kein Internetzugang". Ich habe keine Ahnung, was das ist und ich habe alles ausprobiert. Vor dem Urlaub ging es noch reibungslos. Mit Ethernet geht alles wie gehabt, keine Probleme. Da ich morgen früh einen Einsatz habe (es wird ein besonderer Job um 6 Uhr gestartet und ich muss um 7 Uhr das Ergebnis kontrollieren sowie weltweit kommunizieren), ist ein funktionierendes Internet auf dem Notebook schon essentiell. Gut, wird es halt mit Kabel gemacht. Falls ich telefonieren muss (was bei uns über IP geht), wäre das sowieso die bessere Alternative.

Morgen früh werde ich sicherlich wieder wie ein junger Gott auf meinem Ergometer radeln. Heute war eh der Wurm drin, ich habe bis 9 Uhr geschlafen (dürfte Rekord für dieses Jahr gewesen sein) und mein kompletter Tagesablauf war durcheinander. Der Wecker auf dem Smartphone ist bereits gestellt und morgen wird das garantiert nicht passieren,
Ralf