Sommerwetter


 Ralf    07 Mai 2016 : 22:11
 Keine    Das tägliche Einerlei

Sommerwetter,

es ist verrückt: Hatten wir vor einer Woche noch Schneeschauer und es war sehr kalt (und das Ende April!), gibt es nun fast schon sommerliche Temperaturen mit 24 Grad. So stelle ich mir das in 12 Tagen auf Usedom vor, das ist mein Plan (na gut, wisst Ihr schon shades). Auf jeden Fall wird morgen gegrillt, das Wetter muss man ausnutzen und ich brauche Stärkung für die kommende 5-Tage-Arbeitswoche wink. Aber langsam kann ich mir Gedanken machen, was wir auf Usedom machen können. Naja, wenn das Wetter mitspielt, ist das Programm klar: Strand, Sand, Meer und dann wieder Strand. Aber Mitte/Ende Mai kann man nicht von dauerhaftem super Wetter über 7 Tage ausgehen. Alternativen sind somit gefragt: Klaro, es geht auf einen Abstecher nach Swinemünde. Fahrräder möchte ich mieten und Usedom auf die Art erobern. Und jeden Tag ausgiebiges Frühstück und Abendessen. Gejoggt werden soll auch. Noch mal nach Heringsdorf und Aalbeck. Grobe Planung steht!

Meine Gladbacher haben heute Big-Points geholt und liegen nun auf Platz 4 mit 3 Punkten Vorsprung auf den nächsten Verein bei der wesentlich besseren Torbilanz. Aus meiner Sicht kann nichts mehr schief gehen mit der Qualifikation zur Champions League smile. Der Sieg gegen Bayer Leverkusen war hochgradig wichtig. Zur Sicherheit fehlt nur noch eins: Mindestens ein Punkt in Darmstadt am letzten Spieltag nächsten Samstag. Es sollte machbar sein, denn die Lilien sind nicht gerade heimstark und sind zudem gerettet, können nicht mehr absteigen. Der Abstiegskampf ist übrigens richtig spannend. Wer hätte vor ein paar Wochen gedacht, dass der VfB Stuttgart noch absteigen könnte? Nach ihrer Serie mit 5 Siegen in Folge war der Verein doch schon durch. Nun kann nur noch ein Wunder helfen.

Mein Tipp ist: Hannover und Stuttgart steigen direkt ab, Eintracht Frankfurt rettet sich zunächst auf Platz 16, also die Relegation. Morgen fehlt nur eins: Der SCP macht es meiner Borussia nach und gewinnt. Ich träume von einem Auswärtssieg bei 1860 München. Schaffen die Paderborner das nicht, dann wird abgestiegen frown,
Ralf