Noia-Rudern!


 Ralf    06 März 2016 : 22:19
 Keine    Das tägliche Einerlei

Noia-Rudern!

Wie vorgenommen habe ich heute das Rudergerät benutzt und erneut einen neuen Rekord aufgestellt: 2.000 Schläge in ca. 80 Minuten. Jetzt am Abend spüre ich jeden einzelnen Muskel in Schultern und Rücken, aber es hat Spaß gemacht und war mal wieder an der Reihe. Die nächste Rudersession folgt am Mittwoch, bis dahin werde ich wieder auf dem Ergometer "radeln". Das finde ich gut: Die neue Königin. Endlich hören die Vergleiche mit Magdalena Neuner auf und wie erfolgreich früher das Biathlon im Vergleich zu heute war. Die heutige Generation gehört auch zur Spitze und ist sehr erfolgreich.

Ich bin bekennender Anhänger des Firefox-Themes Noia, doch damit hatte ich nun ein Problem, weil es nicht mehr weiterentwickelt wird und nicht kompatibel zur neuesten Firefox-Version 44.0.2 sein soll. Aber es gibt kein Problem, was sich nicht lösen lässt: Noia Fox 3.1.5 installieren. Mit dieser Anleitung hat es geklappt, ich kann Firefox-44.0.2 und Noia gleichzeitig nutzen smile. Noch ein weiterer Link, die inoffizielle Nationalhymne von Australien in einer Version von John Williamson: Waltzing Matilda. Allerdings ohne Bilder, nur Musik pur. Irgendwie ist das ein Widerspruch in sich, ein Video auf einer Plattform wie YouTube und man sieht: Nix. Die eigene Version (eigen, weil ein anderer Text und der Song von ihm verändert wurde) von Tom Waits gefällt mir allerdings besser, trauriger, anrührender.

In einer Woche soll der Frühling ankommen, abwarten, das ist noch lange hin. Auf jeden Fall war es heute in der Sonne schon recht angenehm. Jetzt noch ein paar Grad mehr und es wäre sub-perfekt. Fast so ein tolles Wort wie suboptimal shades,
Ralf