Dänischer Herbst,
selbst die Bäume machen mit
und verlieren die Blätter. Im Ernst, draußen herrscht bereits Anfang September eine Art von Herbst, es regnet bei 12 Grad. Einen Spätsommer in Dänemark habe ich mir anders vorgestellt... Man ist fast schon froh, wenn es morgen in Richtung Heimat geht (wo es auch nicht viel wärmer ist...). Ich werde morgen früh, bzw. sobald ich den Beitrag fertig habe, trotzdem den Blues bekommen. Ich bin einfach viel zu gerne in dem nordischen Land und finde es einfach Klasse hier. Kommen wir zum #$§%-Tag: Allzu viele Outdoor-Möglichkeiten gab es nicht, wir waren um die Mittagszeit für 1,5 Stunden draußen und haben einen Spaziergang am Strand sowie hinter den Dünen und in den kleinen Wäldern gemacht. Zu dem Zeitpunkt war das Wetter erträglich, d.h. etwas Sonne und keinen Regen. Zurück im Haus gab es den letzten Film auf der Sky-Festplatte: Mortal engines - Krieg der Städte. Ganz nett, die Zeit verging schnell, vor allem visuell beeindruckend.
Was macht man, wenn man an ein dänisches Ferienhaus gebunden ist?!? Genau, man kauft weiter ein: Ich habe noch eine neue Waage von Nokia aka Withings gekauft. Nachdem die Geräte von Fitbit spätestens nach 2!! Jahren kaputt gehen, brauchte ich einen Ersatz für die Aria, weil ich nicht auf Messungen wie Körperfett oder BMI verzichten will. Passend hat Saturn gerade die Aktion mit "MwSt. geschenkt" im Angebot, so dass ich die Body+ für 85€ schießen konnte. Ich hoffe diese Waage hält länger als der US-Mist. Zudem habe ich noch ein bisschen Zubehör für mein Rennrad bestellt (Wachs, Kettenöl, Mikrofasertücher), denn ich will das Rad nächste Woche komplett reinigen und auf Winterhochglanz bringen. Aber jetzt muss ich aufhören mit den Onlinekäufen, genug Geld ausgegeben. Das allerletzte dänische Thema: Was mir im Urlaub extrem auf die Nerven gegangen ist, ist die dänische Post. Ich habe insgesamt 10 Ausgaben der Tageszeitung in den Urlaub nachschicken lassen. Davon sind genau 6 angekommen. Zudem nicht jeden Tag eine, nein, sondern einmal 2 Ausgaben und einmal 4 Ausgaben. Ich vermute, die Auslieferung von Zeitungen ist für die dänische Post ein Zuschussgeschäft und die kommen nur vorbei, wenn man eh in der Gegend ist.
Das war es jetzt, der Dänemark-Urlaub 2019 ist beinahe Geschichte und ab morgen melde ich mich wieder aus Paderborn. Es war trotz der zweiten Woche ein schöner DK-Urlaub, der besser hätte sein können. Aktuell schaue ich nach Angeboten für den Herbsturlaub, vermutlich kann ich Griechenland vergessen. Man kommt einfach nicht mit vertretbarem Aufwand von Paderborn per Flug auf eine griechische Insel. Ich denke es wird erneut Mallorca. Wieder Cala Millor? Oder mal Can Picafort? Ich weiß es noch nicht, ist aber auch noch Zeit. Zunächst muss ich morgen alle Pakete sichten
,
Ralf