Jawoll,
ein klasse Ergebnis der NRW-Wahl ist das, nach aktuellem Stand jedenfalls. Ich hoffe, es reicht für die Mehrheit von Rot/Grün. Es wird auf jeden Fall knapp und geht hin und her. Das Allerwichtigste ist aber: Der selbsternannte Arbeiterführer und sein FDP-Anhängsel sind weg. Egal, wie das Endergebnis sein wird, Rüttgers ist auf jeden Fall erledigt. Entweder durch das Wählervotum direkt oder durch Madame No aus Berlin. Der bekommt gar kein Bein mehr auf den Boden. Es fängt schon an mit dem Einschlagen auf ihn:
Absturz des Möchtegern-Arbeiterführers. Ich bin gespannt, ob und was sich in der Schulpolitik mit einer neuen Regierung ändert. Die bisherige Schulpolitik war für mich einer der Sargnägel von Schwarz/Gelb. Dazu kamen diverse andere und vor allem selbstgemachte: Rent-A-Rüttgers und ich weiß von nichts, kein klarer Kurs und Rumgeeiere in der Bundespolitik, Rüttgers ist unglaubwürdig usw.
Nun geht es ab zum Schwimmen. Die Strecke von Paderborn nach Warendorf ist schrecklich, es sind nur rund 70km, aber es ziiiieht sich über das platte Land: Mal darf man 100 fahren, dann kommt wieder eine Ampel und runter auf 70, eine Baustelle, ein Sonntagsfahrer vor einem, eine Ortsdurchfahrt etc. pp. Ich bin wirklich froh, nicht jeden Tag zwischen diesen Städten pendeln zu müssen. Unser Sohnemann hat sich gut geschlagen, über 100m Freistil erstmalig unter 1:05 Minuten geblieben, über 200m Schmetterling ebenfalls eine neue Bestzeit und am Ende auf Platz 6 gelandet. Ich kann nicht meckern, das war mehr als OK. Ach übrigens, der SC Paderborn hat heute bei St. Pauli gewonnen und die Saison mit Platz 5 abgeschlossen. Eine tolle Leistung für einen Aufsteiger!! Nächstes Jahr muss man das natürlich toppen, das Ziel kann nur der Aufstieg sein
.
So ein Tag in einer Schwimmhalle schlaucht enorm, müde Grüße,
Ralf