Turbo-Tempo-Rakete-Granate


 Ralf    29 Apr. 2012 : 22:32
 Keine    Das tägliche Einerlei

Turbo-Tempo-Rakete-Granate,

mir fallen keine besseren Wörter ein, um die atemberaubende Geschwindigkeit meiner Homepage besser beschreiben zu können. Seit heute sind meine Seiten wieder rattenschnell smile. Jetzt muss ich an dieser Stelle natürlich auch verraten, wie ich das geschafft habe. Zunächst habe ich wie im e107-Forum vorgeschlagen eine frische Installation erstellt, mit neuer Datenbank und gar keinem Content. Die neue Installation war so was von schnell. Dann bin ich schrittweise vorgegangen und habe den Content der alten Installation in die neue kopiert. Und wieder war meine Homepage eine Schnecke cry. Also habe ich step by step alle Datenbanktabellen umbenannt und die Seite ausprobiert bis ich den Übeltäter hatte: Ich habe ein Plugin namens Spider-Log installiert, das scheint DAU-artig implementiert zu sein. Die Plugin-Tabelle hatte über 250.000 Einträge und bei jedem Seitenaufbau ist das Plugin durch die gesamte Tabelle gepflügt, um den letzten Eintrag zu finden... Nach einem Trunc auf die Tabelle sind meine Seiten wieder schnell: Auf dem vServer dauerte der Seitenaufbau circa 2,5 Sekunden, auf dem Rootserver unter 1 Sekunde! Nachdem das Problem gelöst war, habe ich die Domain engernweg77a.de auf den Rootserver gelenkt. Ihr befindet Euch also ab sofort auf meinem eigenen Blech!

Kommen wir zum Fußball, mit zwei Kindern war ich beim Spiel SCP gegen FSV Frankfurt und endlich haben die Paderborner gewonnen, wenn ich im Stadion war! Es war ein Erlebnis, jedes Mal, wenn Düsseldorf oder St. Pauli einen Treffer kassiert hatten, ging großer Jubel durch die Arena. Noch größer wurde der Jubel, als der SCP endlich das 1:0 geschossen hatte. Der SCP hat verdient gewonnen, aber es war kein gutes Spiel, vor allem nicht in der ersten Halbzeit. Aber Paderborn hatte die besseren Chancen, vor allem Proschwitz, als er alleine vor dem Torwart stand und die Pille nicht untergebracht hat. Das war eine bessere Chance als ein Elfmeter. Letztendlich ist nur eins sehr wichtig: Hauptsache gewonnen und wir sind noch mittendrin im Rennen Platz 3!. Schade nur, dass die Fortuna noch den Ausgleich geschossen hat. Kommen wir zu meiner persönlichen Lage: Irgendwas brüte ich aus, am Morgen hatte ich geduscht und danach war ich eine Stunde lang am schwitzen wie ein Marathonläufer. Und im Stadion auch: Ich war durchgeschwitzt von der Hitze und dem Jubel.

Nun sitze ich hier mit triefender Nase, Husten und einem dicken Kopf, ich habe mir richtig was eingefangen, daran werde ich noch knabbern frown,
Ralf