Moinsen,
vor dem Münsteraner Tatort hatte ich das Wort noch nie gehört, aber ich mag es sehr und benutze es auch sehr häufig in beruflichen Konversationen. Gehen wir chronologisch vor, Aufstehen war kurz nach 6 Uhr angesagt, danach Kaffee kochen und außerdem trinken, zudem ein wenig im Netz surfen. Ich war pünktlich um 7:30 Uhr im Folterkeller, nachdem ich kurz gegrübelt hatte. Kein Foltersport am Sonntag, erst nach dem Poseidon? Ich habe alle Gedankengänge verworfen und bin nach nach unten gegangen. Es ist ein Potpourri geworden, zunächst bin ich im nördlichen Ruhrgebiet gefahren, genauer in sowie um Raesfeld. Unterwegs wurde auch die Lippe überquert. Anschließend bin ich die Tour im Zillertal zu Ende gefahren, echt ein tolles Video. Danach ging es nach Kanada, ein ride to remember. Leider steht beim Video nicht, woran man sich erinnern soll. Aber eine schöne Strecke in der Nähe von Ottawa. Der Abschluss war in den USA, östlich von Las Vegas. Nach 104km in 3:05h war ich wohlig kaputt, zudem pünktlich kurz nach 11 Uhr im Wohnzimmer. Ich habe noch 10 Minuten von Bikerriders geschaut, runterkommen und Schweiß verdunsten.
Danach bin ich unter die Dusche gesprungen, der Große stand pünktlich auf dem Parkplatz und es ging ab in das Poseidon. Wir haben "draußen" im Wintergarten gesessen, ich mag diese Örtlichkeit. Zu der Fresserei, ich habe zugeschlagen: Als Vorspeise Schafkäse und Weinblätter, als Hauptspeise Gyros überbacken. War gut, aber beim nächsten Mal nehme ich wieder einen Grillteller. Die bestellten gratinierten Kartoffeln wurden nicht geliefert, aber berechnet. Ich habe natürlich moniert, es waren dennoch ~80€ für 2 Personen! Gut, ich habe für zwei gegessen und zwei Weizenbier getrunken, ich war absolut ausgetrocknet. Nach über einer Stunde waren wir abgefüllt, ich wollte auch ohne Kartoffeln nur noch auf das Sofa. Das Abendessen bestand aus einer Apfelsine. Mein Rest des Tages: Bikeriders zu Ende schauen und noch den Film "zwei zu eins". Wieder mal ein Streifen, den die Welt nicht braucht. Danach habe ich eher komatös auf dem Sofa geschlafen. Morgen lockt wieder das Home-Office
![wink](https://e107v2.engernweg77a.de/e107_images/emotes/default/wink.png)
. Im Hintergrund läuft das Ende vom Dschungelcamp, endlich ist der Schwachsinn zu Ende. Ab morgen bin ich erlöst. Es wird eine harte Arbeitswoche, mehr dazu in den nächsten Tagen.
Jammern auf hohem Niveau,
Ralf