Digital copy


 Ralf    25 Dez. 2011 : 22:11
 Keine    Das tägliche Einerlei

Digital copy,

man könnte so einiges vom gestrigen Tag wiederholen: Lecker Essen, einen Spaziergang am Strand, Spielereien mit den technischen Gagdets, windiges und regnerisches Wetter etc. pp. Wir haben heute einen ganz gemütlichen Tag im Haus verbracht (und ich habe den zweiten Teil von "Zwei Weihnachtsmänner" auf Sat1 gesehen. Ich habe mich köstlich mit Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst amüsiert) und nach dem Mittagessen einen Spaziergang in Richtung von Marielyst Zentrum unternommen. Im Laufe des Tages bin ich mit meiner Weihnachtslektüre angefangen: The lost symbol von Dan Brown (seit einigen Jahren lese ich englische Literatur nur noch in der Originalsprache. Zum einen übt es das eigene Englisch, zum anderen bekommt man solche Bücher konkurrenzlos günstig). Aber dieser verdammte Autor, wenn man einmal ein Buch von Dan Brown angefangen hat zu lesen, dann kann man nicht mehr aufhören. Ich bin einfach total gefesselt und will nur noch wissen, wie es endet. Seine Bücher sind einfach Klasse. So einige mögen das nicht als echte Literatur ansehen, aber das ist mir egal. Gut ist, was mir gefällt.

Morgen wird die Umgebung ein wenig unsicher gemacht. Die Geschäfte öffnen wieder und wir können die geliebten dänischen Kronen unter das Volk bringen. Apropos, am Bankautomaten haben wir am Freitag u.a. 1000-Kronen-Scheine bekommen. Solche haben wir vorher noch nie gehabt. Auch vom Design sehen die anders aus. Haben die Dänen neue Scheine herausgebracht?!? Einen Moment, tatsächlich, nach und nach wurden die Scheine ausgetauscht: Dänische Banknoten.

Dänische Grüße,
Ralf