Ohne Italien spielen wir die WM


 Ralf    24 Juni 2014 : 23:24
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ohne Italien spielen wir die WM und das ist auch richtig gut shades. Überraschend ist die Mannschaft vom Stiefel bereits in der Vorrunde gescheitert. Wenn die südamerikanischen Defensivkünstler gegen die aus Europa in einer Art von Endspiel stehen, muss halt einer von beiden auf der Strecke bleiben. Es war auch kein gutes Spiel und hat sehr viel von der Spannung bis zur letzten Minute gelebt. Aus europäischer Brille ist es natürlich schlecht, wenn schon wieder eine Mannschaft vom alten Kontinent gescheitert ist, aber aus deutscher Sicht ist es gut: Die können "uns" nicht mehr in die Quere kommen! Hoffentlich heißt es am Donnerstagabend nicht: Ohne Deutschland spielen wir die WM... Ich sehe da ein reales Risiko, dass es so kommen könnte. Das folgende witzige und gute Video habe ich aus 2 Quellen bekommen, wie immer aus Dresden, aber auch direkt aus Paderborn. Gut, das war jetzt übertrieben, denn Schloss Neuhaus ist nur ein Vorort wink. Wer mit Fußball nichts anfangen kann, bekommt zum einen Nachhilfe (z.B. was ist der Staubsauger vor der Abwehr oder eine Mauer beim Freistoß smile). Zum anderen ist mit dem Video klar, wer ins Finale kommt: Brasilien gegen uns. Und, wer gewinnt den Titel? Genau:

Griechenland gegen Elfenbeinküste ist auch ein Grottenkick, Ralf