Umschalttag


 Ralf    10 Juli 2016 : 22:32
 Keine    Das tägliche Einerlei

Umschalttag,

morgen ist es soweit und der Wechsel nach 1&1 wird vollzogen. Die Fritz!Box 7490 habe ich soweit vorbereitet und morgen früh tausche ich die 7390er mit der 7490er aus. Ich hoffe, dass das Internet sehr schnell wieder funktioniert (trotz ISDN-Splitter, den werde ich erst am Abend entfernen können). Telefon müsste prinzipiell auch funktionieren (sofern der Wechsel der Telefonnummern reibungslos klappt), da ich zwei der Fritz-Telefone bereits auf die neue DECT-Station umgezogen habe. Was definitiv nicht gehen wird, ist die ISDN-Anlage von Auerswald. Dazu muss ich die Verkabelung noch ändern und die Anlage aufgrund anderer MSN umkonfigurieren. Aber eine 7490 kommt schon nahe an eine eierlegende Wollmichsau heran wink. Es ist toll, was diese Boxen alles können, vor allem im Hinblick auf Telefon.

Das EM-Finale ist bis jetzt ein ziemlich müder Kick. Frankreich ist besser, schießt aber keine Bude. Portugal scheint durch den frühen Ausfall von Ronaldo geschockt, zumindest gehemmt zu sein. Aber gerade wegen des Ausfalls gönne ich den Titel den Südeuropäern. Frankreich ist bis ins Heimfinale gekommen, das reicht. Außerdem war das Land bereits zweimal EM, das reicht auch. Morgen wird es einen harten Tag geben, die neue Werkstudentin kommt und will eingearbeitet werden, der neue Provider taucht ebenfalls mit diversen Leuten auf und will Informationen bekommen. Zudem muss ich noch eine Vielzahl von Accounts beantragen und vor allem die Umsetzung tracken... Reine Fleißarbeit, aber es kostet viel Zeit (und auch Nerven).

Es juckt mich in den Fingern bereits jetzt die Boxen auszutauschen. Aber ich sollte es lassen, das kann an einem Sonntagabend nicht funktionieren,
Ralf