Es ist vorbei


 Ralf    20 Sept. 2009 : 22:34
 Keine    Das tägliche Einerlei

Geschafft,

ich habe diesen Tag mal wieder überstanden. Die Anrufe und E-Mails zu dem Thema hielten sich in Grenzen, ich habe auch nichts dagegen. Von mir aus kann man diesen Tag komplett vergessen. Morgen wird es noch eine Tortur für mich geben, wenn die lieben Kollegen gratulieren. In unserer Abteilung gibt es die Tradition, dass das Geburtstagskind Süßigkeiten mitbringt. Ich werde daher morgen früh vier Eimer mit Gummizeug ins Büro schleppen. Gummi ist für mich das Allergrößte amazed. Und was macht man so auf dem eigenen Geburtstag?! Morgens bringt man Rauchmelder an, die wir aus Schweden mitgebracht haben. Die schwedischen Melder sollen ja weltweit die besten sein. Äh ja, das war jetzt Blödsinn, keine Ahnung, ob die gut oder schlecht sind. Wir haben die ganz einfach billig im Urlaub im Gekås geschossen und heute hatte ich endlich Zeit dafür.

Danach ging es ab in ein griechisches Restaurant, was auch sonst bei mir. Bitte einmal meinen Magen voll schlagen: Restaurant Poseidon. Das Poseidon ist in der Stadtheide von Paderborn, schnell von uns aus zu erreichen, man kann sehr schön draußen sitzen und was das Allerwichtigste ist: Das Essen ist sehr lecker und reichhaltig. Ich habe natürlich einen der großen Grillteller genommen, dazu noch eine Extra-Portion der leckeren, mit Käse überbackenen Bratkartoffeln. Ich könnte mich da reinsetzen, so lecker sind die. Das Poseidon ist eine absolute Empfehlung, wenn griechisch in Paderborn, dann geht in das Restaurant. Den Nachmittag haben wir damit verbracht, vier Jahre nach dem Umzug endlich unser Schlafzimmer zu entrümpeln und die Klamotten in unseren neuen Schrank zu verstauen. Es ist unglaublich, wie groß unser Schlafzimmer nun ist.

Kurz danach waren unsere Blagen auch wieder von ihrem Schwimmwettkampf zurück und wie immer sehr umfassend mit Medaillen bestückt. Ich habe nicht nachgezählt, aber es müssten knapp 20 Medaillen, vor allem goldene für den 1. Platz, sein. Und ihre Zeiten stimmten auch, man steigert sich immer weiter. Vor allem unsere Kleine mausert sich immer mehr und ist schon in einigen deutschen Bestenlisten vertreten. Leider gibt es das Protokoll noch nicht online und ich kann es nicht verlinken.

Aber das wird noch kommen,
Ralf

PS: Ach, Sophia und ich, eins haben wir gemeinsam shy: Stolz, schön und leidenschaftlich.