Strand satt


 Ralf    17 Apr. 2011 : 21:05
 Keine    Das tägliche Einerlei

Traumwetter,

am Morgen war es zwar noch sehr diesig und die Sonne kam nicht so schnell durch, aber im Laufe des Tages wurde es immer besser.Morgens lag der Strand wie im Nebel versunken, man konnte nicht weit sehen. Wie immer habe ich auch davon Bilder gemacht, die nach dem Urlaub in der Fotogallerie zu sehen sein werden. Wie an der Nordseeküste üblich ist der Strand beeindruckend, sehr breit und viele viele Dünen vom Haus bis dahin. Es gibt in unserem Ferienhausgebiet zwar Häuser, die näher am Strand liegen, aber viel macht das nicht aus. Vielleicht 200m, denn auf dem größten Teil vom Weg zum Strand gibt es überhaupt keine Ferienhäuser. Es ist vielleicht ein Fußweg von 15 Minuten bis zum Meer, das lässt sich ertragen wink. Leider wie auch üblich pfiff und pfeift direkt an den Wellen eine steife Brise, man wird gut durchgeschüttelt. Das hält Kinder natürlich nicht davon ab, sich trotzdem Schuhe und Strümpfe auszuziehen und durch das Wasser zu springen. Ich bekomme schon vom Zusehen Erfrierungen an den Zehen frown.

Am Nachmittag war es dann sehr angenehm, die Sonne schien strahlend vom Himmel und wir waren ein zweites Mal am Strand. Wie überhaupt viele Menschen dort zu sehen waren. Als ob alle gemeinsam entschieden hätten, die erste Gelegenheit für einen Spaziergang am Strand zu nutzen smile. Zurück am Haus konnte man es in einer windgeschützten Ecke auf der Terrasse hervorragend aushalten. Es bestand schon fast die Gefahr sich einen Sonnenbrand zu holen. Vielleicht war es auch mehr als eine Gefahr, denn ein wenig spannt die Haut im Gesicht schon... Das war es auch schon, ohne Bilder zeigen zu können, machen weitere Erzählungen vom heutigen Tag keinen Sinn. Das muss man gesehen haben, Worte reichen da nicht. Und was das Beste ist: Das Wetter soll zumindest die nächsten zwei Tage so weitergehen und es soll jeden Tag ein wenig wärmer werden smile. Anscheinend haben wir Glück mit dem Wetter und die richtige Ferienwoche ausgesucht,
Ralf