Erweiterte Strecke



Erweiterte Strecke,

was meine Person angeht, ist der Zustand eindeutig durchwachsen. Entgegen meiner Befürchtung bin ich nicht komplett krank, aber weiterhin nicht gesund. Allenfalls ein leichterer Aufwärtstrend im Vergleich zu gestern. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glatt behaupten, ich hätte wieder Corona. Die gleichen Symptome wie bei der ersten (und bisher einzigen) Infektion vor nahezu einem Jahr. Einen deutlich besseren Aufwärtstrend gab es beim Wetter: Richtig Sonne, wärmer, nur noch leichter Wind und vor allem kein Regen, Gewitter oder gar Sturm. Somit konnte ich mir nach dem zeitigen Feierabend direkt das Canyon schnappen und bin die geplante, längere Strecke gefahren, d.h. die Lieblingsstrecke in der extended Ausgabe mit einem Schlenker über den alten Postweg. Egal ob gegen den Westwind oder den Wind im Rücken, ich konnte kräftig treten. Es hat mächtig Spaß gemacht, es waren 83km in ~2:48h. Da es bereits die 13. Radtour in Folge war, sieht der Juli mittlerweile sehr gut aus, was die Kilometerleistung angeht: 1.308km im bisherigen Monat. Da es noch 13 Tage im Juli gibt, sollten die angepeilten 2.000km eigentlich kein Problem sein.

Kommen wir zur Tour de France, zu meinen Kollegen wink. Der Däne Vingegaard hat im Bergzeitfahren eine Hammerfahrt auf den Asphalt geknallt, er hat seinem großen Rivalen Pogacar 98 Sekunden abgeknöpft und liegt deutlich in Führung. Es ist Wahnsinn, wie schnell er die 22,4km mit Anstiegen von bis zu 15% gerast ist: 32:36 Min. Meine ToDo-Liste ist nicht kleiner geworden, von den beiden US-Firmen habe ich nichts gehört. So viel dazu, was einer Firma wie Profile Design die EU-Kunden wert sind. Ich hätte zumindest eine kurze Info erwartet: Sorry, danke für die Anfrage, aber geht nicht. Von der LVM ganz zu schweigen, seit 4 Wochen spielt man still ruht der See und rührt sich nicht zu meinen Anmerkungen zu der Abschlussrechnung. Aber wie sage ich immer: Man sieht sich immer zwei Mal im Leben, es gibt auch noch andere Versicherungen. Morgen muss, besser darf shades ich mal wieder ins Büro kommen, eine neue Kollegin einarbeiten hinsichtlich meiner Projekte. Vielleicht fahre ich mit dem Mi-Scooter die 4km. Aber ich kenne mich: Am Ende sitze ich doch im VW-Elch.

Keine 5 Wochen bis Schweden,
Ralf