Der Winter ist da


 Ralf    03 Nov. 2006 : 22:22
 Keine    Das tägliche Einerlei

Hola, jetzt kommt der Winter, es ist kalt, heute Morgen stand in der Zeitung, dass es am gestrigen Donnerstagmorgen die ersten Unfälle wegen Schnee und überfrierender Nässe gab. Gut, dass wir unseren Kaminofen haben, seit heute Mittag glüht der, es gibt gleich auch die versprochenen Fotos. Ich liebe diese Jahreszeit, dem Kaminfeuer zuschauen, draußen bleibt die Kälte. Noch einmal schöner wird es, wenn draußen der Schnee liegt, alles so friedlich und ruhig. Ich könnte dann den ganzen Tag nichts anderes machen, als vor dem Kamin zu sitzen und dem Winter draußen vor der Tür zuzuschauen. Ich glaube, ich brauche noch einen Sessel, der direkt vor dem Kamin platziert wird, dann noch einen Fußschemel davor, Füße hoch, Feuer an, Notebook auf den Schoss, gelegentlich nach draußen blinzeln, herrlich smile. Heute bin ich den ganzen Tag einfach nur müde, die letzten beiden Tage waren zu anstrengend, man wird nicht jünger wink. Von daher ist heute auch nicht viel gelaufen, vor allem da ich am Sonntagnachmittag schon wieder in den Süden düsen kann, weil ich am Montag dort eine Schulung habe, eine Schulung für einen Tag... Naja, was soll es, es soll wieder wärmer werden, so dass es kein Problem ist, dass ich (noch) keine Winterreifen habe. Wir schalten um zu den Kaminfotos, so ein Ofen hat schon was, ist auch ein Stück Lebensqualität:
Kamin 1 Kamin 2 Kamin 3
Thumb Kamin1 Thumb Kamin2 Thumb Kamin3
So long, Ralf