VDSL


 Ralf    08 Feb. 2016 : 22:33
 Keine    Das tägliche Einerlei

VDSL,

einer meiner Mitarbeiter hat mir letzte Woche berichtet, er würde VDSL bekommen. Tja, da wäre ich bald ausgerastet, nein, nicht wegen meines Kollegen wink, sondern weil ich in der Kernstadt von Paderborn wohne, und kein VDSL bekommen kann, und er in einem Kuhdorf shades bei Detmold lebt, wo es anscheinend das schnellere Internet gibt. Frechheit! Daher bin ich heute Abend auf die Suche gegangen: Vodafone und Telekom, kein VDSL bei uns, aber bei 1und1 behaupten die, man könne mich glücklich machen. Jetzt sitze ich hier und weiß nicht, was ich machen soll: 1und1 ist nur ein Reseller, wie können die anbieten, was die Inhaber der Netze nicht können?! Andererseits, was habe ich zu verlieren?! Wenn es doch nicht geht, kann ich den Auftrag wieder stornieren.

Ich tendiere dazu, einfach einen Versuch zu wagen. Zumal es demnächst wieder möglich ist, den Vertrag bei Arcor einmal pro Jahr zu kündigen. Würde gut passen smile. Dann herrscht draußen wieder Sturm. Am späten Nachmittag gab es auch Gewitter mit Hagel, mein Baby stand noch auf dem Firmen-Parkplatz und ich war in einiger Sorge: Der Tiguan wird doch wohl keine Dellen bekommen?! Ist aber auf den ersten Blick alles gut gegangen. Zudem ist heute, ebenfalls während des Gewitters, der Schlachthof von Westfleisch in Paderborn abgebrannt und anscheinend bis auf die Grundmauern. Vorhin fuhr die Feuerwehr durch unsere Straße: Bitte Türen und Fenster schließen... Was da wohl alles brennt und gelagert wurde... Wohl nicht nur Schweine wink

Morgen steht sicherlich mehr in der Zeitung,
Ralf