Tourenplaner



Tourenplaner,

aktuell plane ich kommende Radtouren, genauer formuliert ist es mehr ein danach Ausschau halten. Beim Mittagessen in der Kantine ist eine heiße Diskussion entbrannt, ob man auf der B1 zwischen Horn und Kohlstädt mit dem Fahrrad fahren darf oder nicht. Ich bin der Meinung ja und erst ab Kohlstädt in Richtung Paderborn nicht mehr. Die Kollegen meinten alle: Nein. Aber als Alternative kam in dem Rahmen auf: Von Feldrom nach Horn und von dort weiter über Sandebeck und Langeland zurück nach Altenbeken. Ich muss zugeben: Auch sehr reizvoll. Dann habe ich im Internet kurz gesucht: Interessant zu sein scheint auch die Strecke in Richtung Altenbeken, nach Buke und von dort über Lichtenau nach Paderborn. Es muss unbedingt etwas bergiger sein, damit der Körper und die Muskeln auch gefordert werden. D.h. von unserem Haus kann es zunächst nur in Richtung Altenbeken gehen.

Ich habe gerade Google Maps bemüht: Laut dem weltbesten Internetdienst wink darf man über die B1 fahren, allerdings glaube ich dem nicht ganz, weil man laut Maps auch weiter über die B1 fahren dürfte und da bin selbst ich mir sicher: Das ist nicht erlaubt, das ist ein Abschnitt nur für motorisierte Bewegung. Übrigens ist heute das Fahrradschloss wieder aufgetaucht, ein gutes Haus verliert halt nichts shades: Die Frau des Hauses hat das Schloss in der Hütte gefunden, obwohl ich die bereits 3mal abgesucht hatte. Der Nachteil: Ich habe keine Ausrede mehr mit dem Rad in die Firma zu fahren. Bis jetzt konnte ich sagen: Macht keinen Sinn, weil ich das gute Stück nicht abschließen kann. Apropos Bewegung, ich komme nicht in die Pötte, heute war es erneut ein frühes Aufstehen und auf dem Sofa abends schlafen. Den März habe ich abgehakt, ab April muss es jeden Tag Sport geben. Ansonsten würde ich mich auf Usedom zu fett fühlen am Strand cry.

Ich radtoure weiter,
Ralf