Punktlandung



Punktlandung!

Der erste Meilenstein ist geschafft: Ich bin in 2022 genau 9.008km mit einem Rennrad gefahren! Das ist so viel wie nie zuvor und die Freiluftsaison ist noch nicht zu Ende. In Dänemark plane ich jeden Tag eine Tour, sofern es das Wetter zulässt, und peile die 10.000km an! Das ist mein Ziel bis zum Urlaubsende. Es war ein stressiger Tag im Home-Office. Sehr viele Calls, vor allem kleinere, oft hat es sich um meinen anstehenden Urlaub gedreht. Ich bin halt extrem wichtig wink. Dennoch habe ich pünktlich Feierabend gemacht, denn ich wollte noch eine kurze (relativ bei mir shades) Radtour im Hochsommer fahren. Habe ich auch gemacht: Durch die Senne bis Staumühle, Panzerringstraße bis Stukenbrock-Senne und zurück. Am Ende waren es 46km in 1:41h. Eigentlich wollte ich schneller fahren, aber der nervige Südostwind hat das nicht zugelassen. Nach der Rückkehr habe ich mich um das Packen gekümmert: Seit Jahren habe ich eine wachsende Liste, was ich alles mitnehmen will und einpacken muss. Na klar, das Rennrad neben diversen Utensilien (3 Schläuche, 1 Reifen, Werkzeug, Pumpen, Klamotten, Radhandschuhe und und und) steht ganz oben, danach kommen IT und Sky. Also 2 Router, dutzende Netzteile, 1000 Kabel, Notebook, Receiver usw.

Das passt immer alles prima in den zusätzlichen Boden unter dem Kofferraum vom VW-Elch, das ist schlicht unglaublich, was man dort alles unterbringen kann. Das Litening passt perfekt in den Tiguan, besser als das Vitus. Es ist etwas flacher, so dass das Sattelrohr nicht an den Dachhimmel stößt. So einfach habe ich noch nie ein Rennrad im Auto untergebracht. Komplett verzockt habe ich mich beim Diesel: Ich hätte letzte Woche für 1,80€/Liter tanken sollen. Da ich kein Auto mehr fahre, wäre der Tank immer noch voll. Nein, ich musste bis heute warten: 1,93€, Strafe muss sein... Total easy war das Auswechseln der Scheibenwischer. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es schon längst gemacht. Gegen 20:15 Uhr war alles erledigt und der VW-Elch steht urlaubshungrig vor der Haustür. Morgen habe ich nur einen halben Urlaubstag ab 12 Uhr, d.h. mein Plan ist, unterwegs zu arbeiten und ab 9 Uhr an 5 Calls teilzunehmen. Ich hoffe das klappt technisch ohne große Aussetzer. Falls doch: Ich kann es nicht ändern. Ich habe total verpennt, dass dieses Mal die Anreise bereits am Freitag erfolgt. Das hat es noch nie gegeben, ansonsten ist immer(!) am Samstag der Bettenwechsel.

Die erste Radtour in Dänemark ist geplant: Am Samstag soll es bis Frederikshavn gehen, zurück am Kattegat bis Ålbæk und quer nach Tversted. Ich kann es echt nicht glauben: Ich bin beinahe im Urlaub und in wenigen Stunden in Dänemark! Nur das Wetter muss noch mitspielen,
Ralf